Neue Virtuelle Hochschule?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Mr. D
Forums-Profi
Forums-Profi

Bei mir kommen bei allen Modulen im PDF:
"Fehler: Es ist ein Fehler bei der Ermittlung des Online-Notenauszugs aufgetreten."

*grml*....neuer reader installiert, safari und firefox probiert...ich hoffe mal nicht das die neue Seite auf IE ausgelegt wurde :oops:
Lammbock
Forums-Profi
Forums-Profi

Mr. D hat geschrieben:Bei mir kommen bei allen Modulen im PDF:
"Fehler: Es ist ein Fehler bei der Ermittlung des Online-Notenauszugs aufgetreten."

*grml*....neuer reader installiert, safari und firefox probiert...ich hoffe mal nicht das die neue Seite auf IE ausgelegt wurde :oops:
Ich hab Firefox und da funzt es (und zudem noch auf nem Mac) :?:
Häufig kommt es anders, wenn man denkt!
Jani
Mitglied
Mitglied
Bei mir geht ein neues Fenster auf und ich sehe gar nix. Hat das auch jemand? ;)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Im IE: Neues Fenster mit nix drin
im CrazyBrowser: Downloadfenster mit Message (im Anhang)

der download anderer Pdfs funktioniert...

Wenn ich bedenke, wieviel meiner kostbaren Zeit ich damit schonwieder verschwendet habe....gucken...probieren...weitergucken...reader aktualisieren...this sucks...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

Der_Andi78 hat geschrieben:Ich bekomm immernur ne leere Seite - es geht nichtmal der REader an...komisch
warte mal ein paar Minuten, das dauert seeeehr lange bis da was geöffnet wird ;)
pencey
Mitglied
Mitglied

Bin zwar erst seit wenigen Wochen dabei finde die VH aber auch total veraltet und besonders toll das es keine Mailfunktion gibt und man nur vertröstet wird.

Naja freuen wir uns auf ein Zurück in die Zukunft :-)

Übrigens öffnet sich bei mir bei der Notenanzeige ein PDF mit folgendem Wortlaut: MODULNOTENAUSZUG
Fehler: Es ist ein Fehler bei der Ermittlung des Online-Notenauszugs aufgetreten.
schneck-sche
Mitglied
Mitglied

Die Meldung, dass ein Fehler beim Notenauszug aufgetreten ist, habe ich auch...
Wahrscheinlich sind wir zu neugierig :idea:
Lammbock
Forums-Profi
Forums-Profi

pencey hat geschrieben:Bin zwar erst seit wenigen Wochen dabei finde die VH aber auch total veraltet und besonders toll das es keine Mailfunktion gibt und man nur vertröstet wird.

Naja freuen wir uns auf ein Zurück in die Zukunft :-)

Übrigens öffnet sich bei mir bei der Notenanzeige ein PDF mit folgendem Wortlaut: MODULNOTENAUSZUG
Fehler: Es ist ein Fehler bei der Ermittlung des Online-Notenauszugs aufgetreten.

Willkommen im Verein!

Bei mir geht auch nix mehr...
Häufig kommt es anders, wenn man denkt!
wuschelmaus66
Mitglied
Mitglied

Ich hab auch nur ein weißes Fenster :cry:

trotz download :cry:

und nu????
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!!
RoiDanton
Forums-Profi
Forums-Profi

Den Notenanzeigenfehler habe ich auch.

Dafür habe ich schon die Module aus dem Hauptstudium angezeigt und es fehlen mir die Wahlmodule aus dem Grundstudium.

In den Foren ist nicht mehr das offene/geschlossene "Brief"-Symbol bei Threads, sondern nur ein grünes Zeichen.
minileni
Mitglied
Mitglied

.... das geht ja garnicht! Meine Termine stimmen nicht mehr, Noten kann man nicht sehen (wegen Fehlermeldung im pdf-Dokument) und die Hälfte der Module, die ich demnächst absolvieren wollte, sind weg!
Hoffentlich sieht es morgen da schon besser aus. Nicht, dass die da manuell bei jedem aufräumen müssen... :roll:
Erste-Schritte
Mitglied
Mitglied

Moin,

wie großartig, jetzt mutet uns der AKAD-Verein noch den Umweg, wie angekündigt, über PDF zu. Anstatt einer sofortigen Noteansicht muss man jetzt einen völlig unnötigen und langsamen Zwischenschritt machen.

Außerdem wurden die Noten nicht sauber übernommen! Ich bin in einem Fach mal durchgefallen und der Fünfer ist nicht mehr verzeichnet.

Was ganz clever ist: Wenn noch keine Note vorhanden ist, muss man trotzdem die PDF-Datei öffnen.

Bietet AKAD nicht auch Kurse zu (Software-)Ergonomie sowie viele weitere Kurse an, gegen deren Empfehlungen man wohl bei AKAD selbst allzugerne handelnt?

Herzliche Grüße
stag3k
Forums-Profi
Forums-Profi

naja, jetzt wo die katze aus dem sack ist, muss ich sagen, dass mir das nicht so wirklich gefällt, was man sich da ausgedacht hat...

gibt von mir leider keinen smily... :(
jms
Forums-Profi
Forums-Profi

Erste-Schritte hat geschrieben:Was ganz clever ist: Wenn noch keine Note vorhanden ist, muss man trotzdem die PDF-Datei öffnen.
ja prima - und während der minuten (!) die ich warten muss um ein leeres pdf zu bekommen, friert die session zur vh vollständig ein. aber "WebObjects.dll" sagt auch viel über den hintergrund aus.

im 4. anlauf habe ich jetzt mein noten pdf und auch mit inhalt ! nicht zu fassen - es geht also doch:

MODULNOTENAUSZUG

tja, so innovatives softwareupdate kann eben auch mal heißen das man einen (oder mehere) schritt rückwärts macht.

mit enttäuschten grüßen ...
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Bis gerade eben hatte ich mit dem IE8 auch keine Chance die Notenübersicht zu öffnen bzw. wenn dann mit Fehlermeldung

Habe folgende 2 Sachen gemacht und jetzt geht es einwandfrei:

- Adobe Reader 9.3 verwenden

- Mozilla Firefox als Browser

Keine Ahnung, ob das bei jedem funktioniert...kann auch Zufall sein!

Alex
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Antworten