ich habe die letzten Tage schon ein wenig im Forum gestöbert und festgestellt, dass das Ganze eine wirklich geniale Sache ist. Da man als Fernstudent einfach nicht so sehr den Kontakt zu anderen Studenten hat, wie bei einem Präsenzstudium, ist das der perfekte Weg um andere kennenzulernen und sich auszutauschen.
Ich möchte mich an dieser Stelle als Neuling kurz vorstellen

Ich bin seit Anfang August an der AKAD Stuttgart zum Studiengang Bachelor BWL eingeschrieben.
Ich bin 23 Jahre alt und arbeite "nebenher" bei einer Bank. Da ich dort alle Weiterbildungsmöglichkeiten, die mich weiterbringen können bereits ausgenutzt habe, hat sich für mich die Frage gestellt, wie es bei mir weiter gehen soll. Mir war schnell klar, dass ich mich in meinen jungen Jahren (

Ich würde mich freuen, über diesen Weg vielleicht den einen oder anderen kennenzulernen der ebenfalls BWL studiert und vielleicht auch gerade erst angefangen hat, mit dem ich mich dann austauschen kann

Und ich hätte da auch gleich mal eine Frage an alle, die es vielleicht schon hinter sich haben...
Wenn in der VH bei den Terminen zu den einzelnen Modulen nur Begleitseminare drinstehen zu denen ich mich anmelden kann und keine Modulprüfungen, heißt des dann tatsächlich, dass ich in dem Modul keine Prüfung schreiben muss!?

Aktuelles Beispiel: Ich habe gerade den Riesenberg an Unterlagen für Wirtschaftsinformatik bekommen und bin kurz vorm Verzweifeln..
Muss man da im Studiengang BWL Bachelor überhaupt eine Prüfung schreiben?
Wie intensiv muss ich mir die ganzen Unterlagen denn bitte anschauen? Ich hab bisher noch nicht viel mit Informatik zu tun gehabt und müsste daher vermutlich einiges an Zeit aufwenden, um mich richtig reinzuarbeiten..
Was sind eure Erfahrungen mit den Online-Tests? Wieviel muss man dafür machen, um den zu schaffen?
Und muss ich den Online-Test immer in den Modulen machen, wo der bei "Inhalt" in der VH angeboten wird?
Sorry für die vielen Fragen gleich zu Beginn, es ist aber auch nicht ganz einfach da reinzukommen, ich denke dem einen oder anderen von euch ging es am Anfang vermutlich auch so.. Ich hoffe ich habe kein Thema eröffnet das es schon irgendwo gibt, habe aber das Forum die letzten Tage gründlich durchsucht und nichts gefunden.
Ich möchte auch nicht den Eindruck vermitteln das ich nichts Lernen oder machen möchte, das möchte ich sehr wohl

Ich bin wirklich motiviert und habe auch Bock drauf, aber grad bei Wirtschaftsinformatik bin ich mir unschlüssig, wie intensiv ich mir das aneignen soll.
Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße
Maike