Online Übung geht mal wieder nicht - auch bei euch?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
mammamia
Mitglied
Mitglied

Wollte gerade online üben für UFU01 und es endlich hinter mich bringen - aber nix war's wieder.

Wie sieht es bei euch aus?

Habe auch schon die Hotline angemailt, aber beim letzten Mal meinten die es müsse an meinen Browsereinstellungen liegen - was es definitiv nicht war :x

LG
mammamia
Je mehr man weiß, desto mehr weiß man, was man nicht weiß!
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich bekomm beim Browser-Check trotz "grüner Daumen" ne Fehlermeldung und natürlich auch die Standartaussage von der Hotline, ich soll meine Browser-Einstellungen testen.
Mich nervt das langsam. Es funktinoiert weder mit FireFox noch mitm Internetexplorer.
:evil:
Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

Schanecke hat geschrieben:natürlich auch die Standartaussage von der Hotline, ich soll meine Browser-Einstellungen testen.
Klingt aber eher nach Telekom ;)

Kopf hoch.
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

:wink:

DAS kann natürlich auch sein...
Nachdem mir die Telekom 116 € für die Anfahrt und die Aussage "Der Router ist kaputt", glaub ich echt alles!
mammamia
Mitglied
Mitglied

Hat denn jemand 'ne Vorstellung, woran es liegen könnte, die Hotline anscheinend nicht --> bei denen geht es :D

!!!Bei mir aber nicht :evil: !!!

Geht es denn bei euch wieder?

LG
mammamia
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

Nein und langsam nervt mich das tierisch!
Bei mir geht keine einzige Übung!!!
:evil:
Was muss ich denn noch alles verstellen?
mammamia
Mitglied
Mitglied

Also das letzte Mal als es nicht ging habe ich alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Ergebnis = 0

Zwei, drei Tage später, als ich es schon aufgegeben hatte ging es dann urplötzlich wieder, obwohl akad angeblich nichts gemacht hat - na ich weiß ja nicht.

Habe jetzt auf jeden Fall noch mal 'ne mail hingeschickt mit detailierter Detailbeschreibung :roll:, da meine ursprüngliche Beschreibung anscheinend zu grob war (war dieselbe wie beim letzten Mal, aber naja). Wahrscheinlich sind wir einfach nur zu blöd unsere Rechner richtig zu konfigurieren und deshalb geht nichts.

Also, wenn es doch noch irgend jemanden gibt in den Weiten dieses Forums, der uns beiden Verzweifelten einen Tip (find die neue Rechtschreibung blöd - Tipp- wie sieht denn das aus) geben kann, dann nur schnell her damit.

Hilferufe von
mammamia
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout

Hab's grad mal mit UFU01 probiert, bei mir funktioniert es mit Firefox 3.0.
Dafür hab ich den Browser-Check nicht bestanden :) Der meldet, ich soll das Flash Plugin aktivieren.

Ich habe im Firefox den Popup-Blocker aktiviert, aber die Seiten onlinetest.akadvh.de und www.akadvh.de als Ausnahmen hinzugefügt. Mehr habe ich nicht eingestellt.

Habt ihr vielleicht noch einen anderen Popup-Blocker installiert?

Grüße
Ines
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
mammamia
Mitglied
Mitglied

Eigentlich nicht.

Ich habe im Internetexplorer genau dieselben Einstellungen wie du.

Es ist ja auch seltsam, dass plötzlich ein Problem auftritt, wo vor drei, vier Wochen noch keins war. Ich habe seitdem rein gar nichts an den Einstellungen geändert und wundere mich mal wieder. Genauso war es nämlich beim letzten Mal auch (kurz nach Einführung der neuen VH, glaub ich). Ich vermute ja, dass die IT Leute mal wieder am System gebastelt haben und dabei den Fehler eingebaut haben und ihn jetzt nicht finden. Heute habe ich gesehen, dass man sich nun auch über die "normale" akad - Seite einloggen kann. Das gibt mir schon zu denken...

eine ratlose mammamia
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout

Na, wenn die da was geändert haben, erklärt das wahrscheinlich alles.

Komisch ist halt, dass es beim einen geht und beim anderen nicht. Das macht irgendwie überhaupt keinen Sinn...

Aber da heißts dann wahrscheinlich einfach nur abwarten und hoffen, dass sie den Fehler so schnell wie möglich finden...

Viel Glück noch damit!

LG
Ines
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
mammamia
Mitglied
Mitglied

Danke für dein Mitgefühl, tut gut, wenn man von der hotline für zu blöd gehalten wird.

Die könnten ja wenigstens offiziell annehmen, dass der Fehler bei Ihnen liegen könnte. Aber davon ist keine Rede.

Dann probier ich's morgen nochmal. Vielleicht tut sich ja dann was, obwohl "nichts" anders ist als heute. Nachtigal ick hör dir trapsen.

Guts Nächtle,
mammamia
Antworten