Hallo zusammen!
"Kein Grund zur Beunruhigung" ist gut. Wie ich schon an anderer Stelle erwähnte, muß ich sagen, daß ich aufgrund des Schlagabtauschs, der hier offenbar während meiner Abwesenheit stattgefunden hat, zutiefst schockiert bin.
Es mutet wie Neid an, wenn man sich anschaut, wie eine so herausragende Leistung runtergezogen wird. Wo sind wir nur hingeraten? Gönnt der eine dem anderen jetzt die Butter nicht mehr auf dem Brot? Sind wir denn Götter, nur weil wir uns eine Doppelbelastung zumuten und neben einem Vollzeitjob noch ein Fernstudium absolvieren? Ich fasse es nicht! Und was ist das hier gewesen in den letzten Wochen? Jeder gegen jeden?
Was soll werden? Ich kann aufgrund all dieser Vorkommnisse sehr gut verstehen, daß sich Herr Skrabal von der Moderation des Forums hat befreien lassen; so macht das auch keinen Spaß.
Warum, Leute, warum? Gut, es beruhigt sich jetzt wohl wieder. Aber das kann es doch nicht sein. Ehrlich mal, wir sollten uns gegenseitig helfen und nicht aufeinander einschlagen, nur weil der andere den Tick an "MEHR" haben könnte, den man selber gerne hätte. Was auch immer.
Liegt es nur daran, daß ich zwei Wochen den totalen Abstand von allem hier hatte und in Frankreich in der Sonne liegen und (von der Lernerei abgesehen

) ein bißchen entspannen konnte, etwas anderes zu sehen bekam und eine völlig andere Mentalität
genießen durfte, daß mich das alles hier so schockt? Eine eiskalte Dusche ist nichts dagegen.
Nein, es ist mit niemandem abgesprochen, daß ich das hier schreibe. Die betreffenden Threads sind geschlossen, und mein Beitrag gehört vielleicht nicht wirklich hierhin, doch hatte ich trotz allem das Bedürfnis, auch meine Meinung zu alledem zu sagen. Selbst wenn das jetzt vielleicht einigen nicht gefällt. Ich kann es nicht ändern, aber ich finde, daß man nach wie vor mit Ehrlichkeit am besten fährt.
So, Ende der Predigt. Ich hoffe sehr, daß hier wirklich wieder Ruhe einkehrt, wie Christian ankündigte (?). Wir sind doch hier, um uns gegenseitig zu unterstützen!
Allen, die mich vielleicht "vermißt" haben bzw. bemerkt haben, daß ich einige Zeit nicht mehr da war, sei hiermit gesagt: "Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage".
In diesem Sinne ein schönes Wochenende - und bis bald!
Liebe Grüße
Judith