Neue Virtuelle Hochschule?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout

soeben gefunden im Forum Umstellung Campus-Management:
Liebe Studierende,

die Übertragung der seit einiger Zeit übergangsweise gehaltenen Daten zu An- und Abmeldungen zu Seminaren und Prüfungen, Teilnahmen an Veranstaltungen sowie erzielten Noten ist in der Umsetzungsphase. Um sicherzustellen, dass die Daten richtig übernommen und Ihnen korrekt angezeigt werden, benötigen wir voraussichtlich noch Zeit bis kommenden Dienstag, den 09.03.2010. Bitte entschuldigen Sie die weitere Verzögerung!

Außerdem bitten wir um noch ein wenig mehr Geduld bezüglich der Anzeige der Ergebnisse von Einsendeaufgaben und Online-Tests. Die Nacherfassung dieser Daten wird noch einige Zeit dauern. Sie haben derzeit also nur über die einzelnen Korrekturrückläufe Zugriff auf die Ergebnisse, Ihr Studienfortschritt wird dadurch jedoch nicht behindert.

Mit herzlichem Dank für Ihre Geduld und
mit freundlichen Grüßen
Gruß Marc
Vladivostok
Forums-Profi
Forums-Profi

War ja klar :roll:
Maya1
Forums-Profi
Forums-Profi

In jeder Firma müssten die Verantwortlichen um ihren Job bangen, wenn eine Umstellung so schief geht.
Da es aber tatsächlich für uns Studenten zu Behinderungen deswegen kommt, sollte man bald eine Unterschriftenaktion starten, um wenigstens einen Teil der Studiengebühren für diese Zeit zurück zu bekommen. Was meint ihr?
luk2
Forums-Profi
Forums-Profi

Maya1 hat geschrieben: Da es aber tatsächlich für uns Studenten zu Behinderungen deswegen kommt, sollte man bald eine Unterschriftenaktion starten, um wenigstens einen Teil der Studiengebühren für diese Zeit zurück zu bekommen. Was meint ihr?
Welche Behinderungen meinst Du? Meine physischen Lernmaterialien wurden von der Umstellung nicht beeinflusst und ob ich nun meine Note weis oder nicht ist mir eigentlich egal. Wenn ich durchgefallen wäre würde doch ein Zettel kommen. Das klappt ja anscheinend!

Es gibt schlimmeres als einmal im Monat bei der AKAD nachzufragen welche Note bzw. ob ich auch wirklich angemeldet bin!

Schönen Sonntag!
Maya1
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich wurde beispielsweise von einem Seminar wieder nach Hause geschickt, weil die vorausgesetzte Note nicht bekannt war.
Andi04
Forums-Profi
Forums-Profi

luk2 hat geschrieben:Welche Behinderungen meinst Du? Meine physischen Lernmaterialien wurden von der Umstellung nicht beeinflusst und ob ich nun meine Note weis oder nicht ist mir eigentlich egal. Wenn ich durchgefallen wäre würde doch ein Zettel kommen. Das klappt ja anscheinend!

Es gibt schlimmeres als einmal im Monat bei der AKAD nachzufragen welche Note bzw. ob ich auch wirklich angemeldet bin!

Schönen Sonntag!
100% Deiner Meinung :!:
thomas.muders
Forums-Profi
Forums-Profi

die behinderung wurde doch benannt, also wieso 100% der meinung sein...
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

thomas.muders hat geschrieben:die behinderung wurde doch benannt, also wieso 100% der meinung sein...
Weil das Zeitgleich gepostet worden ist und er nicht mehr maya's Antwort gesehen hat ;)
Andi04
Forums-Profi
Forums-Profi

@thomas.muders:
Ich verstehe jetzt Deinen Kommentar nicht ganz: meine 100%-ige Übereinstimmung gilt der Antwort von luk2.

Die Antwort von Maya1 kannte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht, weil wir offensichtlich zeitgleich geschrieben haben.

Dennoch: Es gab durch diese unglückliche Einführung keine Behinderung für mich und daher gibt es - für mich - keinen Grund, an einer Unterschriftenaktion teilzunehmen.
SSt3008
Mitglied
Mitglied

Allerdings ist es mittlerweile nicht nur ärgerlich sondern auch nervig. Ich habe ja wirklich nichts dagegen, wenn eine Umstellung mit Problemen verbunden ist und auch mal mehr Zeit in Anspruch nimmt - das hier ist allerdings mittlerweile in einer eigenen Liga und für mich schon fast nicht mehr nachvollziehbar.

Verzögerungen sind ok, aber das kann man ja schon fast verschleppung nennen!

(Nichts gegen die Mitarbeiter der AKAD, die wirklich telefonisch und Vor-Ort ihr Bestmöglichstes geben um die Probleme so gering wie möglich zu halten)

Wenn man mich fragt ist hier schon bei der Konzeption der ganzen SAche mächtig was schief gelaufen...
minnikuhl
Forums-Profi
Forums-Profi

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen - langsam nervt es etwas. Ich selbst war von der Umstellung her auch bisher wenig betroffen, habe also nicht dringend auf eine Note gewartet und der vorgezogene Versand hat auch prima funktioniert, ebenfalls die Auskünfte der freundlichen AKAD-Mitarbeiter. Aber so jeden Tag in der VH zu lesen "dauert noch, sorry" is halt für mich langsam auch nur noch nen Punkt zum Seufzen und Kopfschütteln... :roll: :roll:
The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
Fritte
Forums-Profi
Forums-Profi

Aber ein bisschen geht die VH doch? Die VWL-Noten von Anfang Februar sind zumindest da... ich finde, man muss auch mal kleine Schritte honorieren! :lol:
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

Die Noten zu den EAs fehlen immer noch, also gehts definitiv noch nicht 100%ig.
Status: Alumnus
SSt3008
Mitglied
Mitglied

Also meine DAO01 Noten vom 05.12.2009 ist immernoch nicht drin, soviel dazu...
Sekhmet76
Forums-Scout
Forums-Scout

Bei mir ist überhaupt keine neue Note drin, weder die WIM03 vom 16.01. noch sämtliche Einsendeaufgaben (VWL02; WIR01;KLR01 - wobei die im Grunde nicht so wichtig sind)
Antworten