Neue Virtuelle Hochschule?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
electra
Mitglied
Mitglied

mcneuhaus hat geschrieben:Ich muß jetzt mal eine Lanze für die Kollegen in Pinneberg brechen:

- Notenauskunft per Telefon schnell und problemlos
- Antworten auf Mails kompetent und innerhalb von wenigen Stunden
- man merkt, dass die Mitarbeiter dort versuchen einem so gut es halt eben geht zu helfen.

Gruß Marc
....also... in Leipzig läuft das folgendermaßen:

Die Noten erfährt man ausschließlich durch Klausureinsicht. Und Mails die vor 2 Wochen geschrieben wurden sind bis heute nicht beantwortet. Bleibt also nur die telefonische Nachfrage......

Grüße
hYpe
Forums-Profi
Forums-Profi
electra hat geschrieben:
....also... in Leipzig läuft das folgendermaßen:

Die Noten erfährt man ausschließlich durch Klausureinsicht. Und Mails die vor 2 Wochen geschrieben wurden sind bis heute nicht beantwortet. Bleibt also nur die telefonische Nachfrage......

Grüße
So läufts bei mir auch grade :-/
minnikuhl
Forums-Profi
Forums-Profi

Krass - wie unterschiedlich kooperativ das an den einzelnen Standorten läuft... Ob das an der Anzahl der an der jeweiligen Hochschule auflaufenden Anfragen bzw. eingeschriebenen Studenten liegen kann?! :? :?:
The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout

also in münchen sind die immer sehr sehr freundlich und geben telefonisch auch auskunft über die noten.

da hab ich bis jetzt noch nie probleme gehabt.

komisch aber, das es da so unterschiede gibt. :lol:
Durchhalten, durchhalten, durchhalten......!!!!!!!!!!!!
electra
Mitglied
Mitglied

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der Anzahl der Studenten an den jeweiligen Standorten liegt.

Ich glaub nicht, dass in Leipzig mehr Studenten immatrikuliert sind bzw. Seminare besuchen, Klausuren schreiben oder einfach nur mehr nerven. Wäre schön, wenn man diesbzgl. mal ne Info bekommen würde. Vielleicht hätte ich dann mehr Verständnis für diese Vorgehensweise.... :roll:
pencey
Mitglied
Mitglied

also ich habe bisher und auch in der jetzigen Zeit bzgl. Seminaranmeldungen und auch dem Versandplan immer noch am gleichen Tag Antwort aus Leipzig bekommen. Allerdings (da ich noch nicht soweit bin) hatte ich keine Fragen bzgl. Noten...
Es steht nur eine Antwort aus, nämlich die ob es eine Kompensation geben wird... :?
electra
Mitglied
Mitglied

Scheint so, als ob diese Verzögerungen nur etwas mit den Klausuren / Prüfungen zu tun haben und das beträfe dann das Prüfungsamt. Am Telefon waren die Akad-Mitarbeiter sehr hilfsbereit…
Maya1
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich habe eben problemlos in Stuttgart meine BWL05 Note vom 9. Januar 2010 erfragen können.
Also einfach mal anrufen!
electra
Mitglied
Mitglied

Maya1 hat geschrieben:Ich habe eben problemlos in Stuttgart meine BWL05 Note vom 9. Januar 2010 erfragen können.
Also einfach mal anrufen!
Wo bist du denn immatrikuliert?
Maya1
Forums-Profi
Forums-Profi

In Stuttgart.
electra
Mitglied
Mitglied

Maya1 hat geschrieben:In Stuttgart.
ja, das erklärt warum du so unkompliziert deine Note erfahren hast - den Leipzigern gehts da nicht so gut ;-)
SSt3008
Mitglied
Mitglied

Oh ja, nächste Woche soll es endlich die Notenübersicht geben...
minnikuhl
Forums-Profi
Forums-Profi

"Lass dich überraschen, schnell kann es geschehen, werden Wunder Wirklichkeit..." *fröhlich vor mich hinsinge* :wink: :D :lol: :lol:
The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

minnikuhl hat geschrieben:Krass - wie unterschiedlich kooperativ das an den einzelnen Standorten läuft... Ob das an der Anzahl der an der jeweiligen Hochschule auflaufenden Anfragen bzw. eingeschriebenen Studenten liegen kann?! :? :?:

haben wir für solche Fragen nicht nen Studentenvertreter????

Warum bringt der sowas nicht an? Denn das kann ja nicht sein, dass man mit zweierlei Maß misst, oder?
Nelson
Forums-Profi
Forums-Profi

minnikuhl hat geschrieben:Krass - wie unterschiedlich kooperativ das an den einzelnen Standorten läuft...
Finde ich auch ziemlich erschreckend!

Was die Notenauskunft angeht, frage ich mich warum die Leipziger dann auf Anfrage nicht wenigstens eine Mail mit der Note an die Akad-Mailadresse des/der jeweiligen Studenten/in schicken. Das ist wohl kaum unsicherer, als der Abruf über die VH selbst :?:

Ich denke bei so einem Support meiner Hochschule in dieser Situation würde ich die Füße auch nicht so still halten. Noten erst nach Klausureinsicht zu erfahren ist wohl kaum praktikabel. Schließlich wohnt nicht jeder gerade um die Ecke. Ich bin z.B. in Pinneberg eingeschrieben und war in zwei Jahren noch nie da :wink:
Ha Ha!
Antworten