Neue Virtuelle Hochschule?
also ich habe, nachdem ich ungewollt jetzt auf dem trockenen sitze weil die nächste Lieferung an mich aufgrund des Immatrikulationsdatums erst Ende des Monats erfolgen soll, vor einigen Stunden eine Mail an die AKAD gesendet und mitgeteilt das ich aufgrund dessen (und das ich/wir ja quasi bei der VH seit 2 Wochen Testbenutzer sind) ich nicht gewillt bin den monatlichen Beitrag zu leisten da ich für Februar ja auch keine Leistung in Anspruch nehmen konnte.
-
- Mitglied
Wenn man innerhalb der Regelstudienzeit plus kostenlose Verlängerung fertig wird, mag das sein aber wer darüber liegt, bezahlt pro Monat 100,00 EUR extra.AndreHH hat geschrieben:Ich glaube nicht das euch das viel bringt, denn die Module müsst ihr wohl so oder so bezahlen, ihr schiebt die Zahlung also nur auf. Ich weiss auch nicht ob es in unserem Interesse ist der AKAD nun Liquidität zu entziehen.
Ich werde zwar mein Geld für diesen Monat nicht zurück fordern, kann aber die anderen verstehen, die wegen der Umstellung auf den Versand der Unterlagen warten mussten. Vielleicht ist deswegen auch ein längerer Studienplan durcheinander geraten und man muss jetzt Urlaubstage stornieren, neu planen, ...
Vielleicht möchten die Studenten auch ein Zeichen setzen und AKAD so dazu bringen, doch mal auf die oft konstruktive Kritik hier im Forum und im AKAD-Forum nachzudenken.
Dann ist es aber der falsche Weg jetzt die 250,00 EUR zurück zu halten, denn bezahlen musst du sie eh wenn du die Module haben willst. Dann wäre es besser sich von der AKAD eine kostenlose Verlängerung des Studiums zusichern zu lassen.Erste-Schritte hat geschrieben:Wenn man innerhalb der Regelstudienzeit plus kostenlose Verlängerung fertig wird, mag das sein aber wer darüber liegt, bezahlt pro Monat 100,00 EUR extra.
Ist die Frage ob das von der Buchhaltung überhaupt zur GF kommt. Solange es nur ein paar machen ist das nur ein stummer Schrei in einem T-Konto.Erste-Schritte hat geschrieben:Vielleicht möchten die Studenten auch ein Zeichen setzen und AKAD so dazu bringen, doch mal auf die oft konstruktive Kritik hier im Forum und im AKAD-Forum nachzudenken.
Bitte nicht falsch verstehen, mich nervt es genau so. Nur ein Zurückbuchen weil ihr die Module noch nicht habt bringt euch nichts. Ich denke es wäre besser wenn die die durch die Fehler beim Studium in Verzug gekommen sind sich eine kostenlose Verlängerung zusichern lassen.

Es ist so ruhig geworden hier
Gibt's irgendwas neues?

Gibt's irgendwas neues?
also die notenanzeige von neu geschriebenen klausuren seit anfang dezember (also seit über 11 wochen ! ) funktioniert bei mir immer noch nicht.
ich habe bis heute 4 klausuren seit dezember geschrieben und noch keine der noten ist da...
auch die terminanzeige wurde noch nicht aktualisiert...
ich bin ja ein geduldiger mensch, aber irgendwann reichts dann doch
ich habe bis heute 4 klausuren seit dezember geschrieben und noch keine der noten ist da...
auch die terminanzeige wurde noch nicht aktualisiert...
ich bin ja ein geduldiger mensch, aber irgendwann reichts dann doch

So ich hab heute mein Material bekommen, leider das falsche 
Das habe ich schon....sowas blödes. Wie reagiert die AKAD darauf ? Muss man es zurückschicken ? Was sind eure Erfahrungen damit ?
LG MATZE
P.S. Notenanzeige geht auch noch nicht, viele Noten sidn schon bekannt aber nicht eingepflegt

Das habe ich schon....sowas blödes. Wie reagiert die AKAD darauf ? Muss man es zurückschicken ? Was sind eure Erfahrungen damit ?
LG MATZE
P.S. Notenanzeige geht auch noch nicht, viele Noten sidn schon bekannt aber nicht eingepflegt
Hallo Matze,Madmatze hat geschrieben:So ich hab heute mein Material bekommen, leider das falsche
LG MATZE
laut einer Info in der VH soll man die Unterlagen behalten und nicht zurückschicken.
Gruß
Marc
... stand in der (meines Wissens nach) letzten Info der AKAD zum Thema ...
"Lernmittelversand
In Einzelfällen kann es außerdem vorkommen, dass Sie in den nächsten Tagen Lernmittel erhalten, die Sie nicht (mehr) benötigen, z. B. weil Ihnen ein bestimmtes Modul angerechnet wurde. Um Ihnen und unserem Auslieferungslager dadurch keinen zusätzlichen Aufwand zu verursachen, bitten wir Sie, diese Lernmittel zu behalten, also nicht an das Cornelsen Verlagskontor zurückzusenden.
Es kann in Einzelfällen leider auch vorkommen, dass Sie Lernmittel nicht erhalten, die Sie aufgrund des Versandplans/ Penseninhaltsplans, den wir Ihnen zu Beginn Ihres Studiums zugesandt haben, mit der nächsten Lieferung erwarten. In diesem Fall bitten wir Sie, sich an Ihren persönlichen Ansprechpartner/ Ihre persönliche Ansprechpartnerin im Studienservice der Hochschule zu melden, an der Sie immatrikuliert sind. Wir werden die Nachlieferung der fehlenden Lernmittel umgehend veranlassen. "
"Lernmittelversand
In Einzelfällen kann es außerdem vorkommen, dass Sie in den nächsten Tagen Lernmittel erhalten, die Sie nicht (mehr) benötigen, z. B. weil Ihnen ein bestimmtes Modul angerechnet wurde. Um Ihnen und unserem Auslieferungslager dadurch keinen zusätzlichen Aufwand zu verursachen, bitten wir Sie, diese Lernmittel zu behalten, also nicht an das Cornelsen Verlagskontor zurückzusenden.
Es kann in Einzelfällen leider auch vorkommen, dass Sie Lernmittel nicht erhalten, die Sie aufgrund des Versandplans/ Penseninhaltsplans, den wir Ihnen zu Beginn Ihres Studiums zugesandt haben, mit der nächsten Lieferung erwarten. In diesem Fall bitten wir Sie, sich an Ihren persönlichen Ansprechpartner/ Ihre persönliche Ansprechpartnerin im Studienservice der Hochschule zu melden, an der Sie immatrikuliert sind. Wir werden die Nachlieferung der fehlenden Lernmittel umgehend veranlassen. "
-
- Mitglied
Also ich bin gerade richtig erholt vom Kurzurlaub zurück - 4 Tage Skifahren - war echt supi.
Freute mich - stellt Euch vor- auf meinen Briefkasten. Mir wurde nämlich letzten Montag von der AKAD gesagt, dass meine Lerneinheiten schon unterwegs sind
So und nu - im Briefkasten war nicht wirklich etwas von der AKAD
Jetzt könnte ja man, mal den Fehler bei der deutschen Post suchen. Wäre doch auch möglich oder

Freute mich - stellt Euch vor- auf meinen Briefkasten. Mir wurde nämlich letzten Montag von der AKAD gesagt, dass meine Lerneinheiten schon unterwegs sind

So und nu - im Briefkasten war nicht wirklich etwas von der AKAD

Jetzt könnte ja man, mal den Fehler bei der deutschen Post suchen. Wäre doch auch möglich oder

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!!