Aha und was machst du dann mit deiner ganzen Freizeit?DerW hat geschrieben:Da ich zudem im Herbst Vollzeitstudent werden möchte (Master), habe ich auch einen gewissen Zeitdruck

Aha und was machst du dann mit deiner ganzen Freizeit?DerW hat geschrieben:Da ich zudem im Herbst Vollzeitstudent werden möchte (Master), habe ich auch einen gewissen Zeitdruck
Wahrscheinlich genießt er dann ein richtiges Studentenleben.SebastianMA hat geschrieben:Aha und was machst du dann mit deiner ganzen Freizeit?DerW hat geschrieben:Da ich zudem im Herbst Vollzeitstudent werden möchte (Master), habe ich auch einen gewissen Zeitdruck
Für 6 Monaten sind die 30 in Ordnung. Allerdings ist es im 1. Semester ein bisserl einfacher an die Credits zu kommen. BWL01, WIN01, SQL01/02, FGI01 die Fächer kann man an jeweils einem Wochenende abschließen. Diese Module werden aber immer weniger. Will heißen, es wird immer schwieriger, das Tempo zu halten. Ist aber schon gut gleich am Anfang dranzubleiben und keine Zeit zu vertrödeln.Madmatze hat geschrieben: Wenn man nach 6 Monaten 30 Credits hat, ist man eigentlich sehr gut im Vollzeitbereich drinn oder ??? also jetzt bein bachelor, da ja 6X30 =180 oder ?
*hust* Vor allem aus der Bild. Das mit den 11250 Euro brutto werd ich allerdings dem Chef morgen mal unter die Nase reiben.ThomasV hat geschrieben: Hier mal was zum Motivieren:
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-k ... umjob.html
fernstudenten sind halt doch die Besten!
Ist doch egal, wer die Studie zitiert. Auch egal, dass sie von einer Fern-Hochschule kommt und das Ergebnis vorher schon klar war - Hauptsache wir Fernstudenten kommen dabei gut weg.SebastianMA hat geschrieben:*hust* Vor allem aus der Bild. Das mit den 11250 Euro brutto werd ich allerdings dem Chef morgen mal unter die Nase reiben.ThomasV hat geschrieben: Hier mal was zum Motivieren:
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-k ... umjob.html
fernstudenten sind halt doch die Besten!
Du hast recht. Die Hinweise hatte ich gar nicht gelesen. Naja, 1000 Euro mehr im Monat ist ja auch nich schlecht. Muss ich gleich Cheffe schicken, damit er schon Rücklagen bildet.Sonnenschein2108 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich möchte die Diskussion um das Gehalt nicht zusätzlich anfeuern aber bei genauem Lesen habe ich festgestellt, dass das Bruttojahresgehalt um diese 11.250,00 € steigt.
Ich habe nichts davon gelesen, dass das Bruttomonatsgehalt nach dem Studium 11.250,00 € beträgt.
Nichts für ungut.