Der Plauderthread ;)

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

DerW hat geschrieben:Da ich zudem im Herbst Vollzeitstudent werden möchte (Master), habe ich auch einen gewissen Zeitdruck ;)
Aha und was machst du dann mit deiner ganzen Freizeit? ;)
Status: Alumnus
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout

SebastianMA hat geschrieben:
DerW hat geschrieben:Da ich zudem im Herbst Vollzeitstudent werden möchte (Master), habe ich auch einen gewissen Zeitdruck ;)
Aha und was machst du dann mit deiner ganzen Freizeit? ;)
Wahrscheinlich genießt er dann ein richtiges Studentenleben.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

genau das habe ich vor ;) Hab jetzt neben der Berufsausbildung das Studium relativ fix durchgezogen (Grundstudium bis auf wenige Klausuren wie gesagt so gut wie fertig, HS vor der Brust) und wurde jetzt auch vom Ausbildungsbetrieb übernommen, aber will nachdem ich den Bachelor in der Tasche habe "die letzte Chance" nutzen um nochmal recht jung etwas mehr Freizeit zu genießen ;)
Brauche nochmal 2 ruhige Jahre bevor es dann richtig los geht :lol:
Michael123
Forums-Profi
Forums-Profi

Muss mich jetzt mal aufregen, für über 300 Euro im Monat erwarte ich eine schnellere Korrekturzeit wie 4,5 Wochen +

Bin echt am überlegen, ob ich akad nicht kündige und zu nem anderen Anbieter wechsle.... :evil:
minnikuhl
Forums-Profi
Forums-Profi

Lass mich raten - du wartest auch noch auf INT01? :D Ruhig Brauner, ändern können wirs doch eh nich... :wink:
The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
Michael123
Forums-Profi
Forums-Profi

Jep, hast ja Recht. Allerdings muss ich sagen, dass bei 300 Euro im Monat die ruhig ein wenig mehr auf Zack sein könnten.
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

Wenn du INT01 durchgestanden hast, dann ist das Schlimmste vorbei
(also von der Korrekturzeit her)... Bei mir hat nur noch ein Assignment und der Projektbericht länger gedauert.
Also...ich würd noch nicht kündigen. Vor allen Dingen, weil es schlimmere Dinge gibt. Und bei den wesentlichen Dingen stimmt es bei der AKAD - auf jeden Fall meine Meinung. ;-)
Aber ich versteh schon, dass der Unmut raus muss. Gut is ne lange Korrekturzeit nicht.

Viele Grüsse/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Madmatze
Forums-Profi
Forums-Profi

Apropos INT01, kommen in der Klausur auch NUR Sachen aus dem Heft drann ? Also ich muss da nix von WIN01 wissen ? SInd 2 abgegrenzte Gebiete ?
Ich bin eigentlich ziemlich entäuscht, keine hat mir zum Geburtstag gratuliert^^

LG euer MADMATZE
minnikuhl
Forums-Profi
Forums-Profi

Moin du!
Es kommen definitiv nur Sachen aus dem Heft von INT01 dran, die Hintergründe von WIN01 helfen aber ganz gut beim Verständnis. Man kann da dann ganz gut beide Seminare an einem Tag machen. Wenn du hier im Forum mal suchst findest du auch die meisten der bisher drangekommenen Fragen vom INT01-Test und auch Karteilernkarten für. Die Wahrscheinlichkeit, dass die gleichen Fragen wieder dran kommen ist schon sehr hoch :wink: (auch wenns stures Auswendiglernen ist, für ne gute Note schon machbar :wink: )

Ach ja, auch wenn ich dich nich kenne und absolut keinen Plan habe, wann du Geburtstag hast - alles gute nachträglich :) 8)
The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
Madmatze
Forums-Profi
Forums-Profi

@minnikuhl
O.K. danke dir, also ich hatte am 13.2, aber das ist egal...war ja nur Spaß
sagt mal, da das ja hier der Plauderbereich ist^^
Wenn man nach 6 Monaten 30 Credits hat, ist man eigentlich sehr gut im Vollzeitbereich drinn oder ??? also jetzt bein bachelor, da ja 6X30 =180 oder ?
ThomasV
Forums-Profi
Forums-Profi

Madmatze hat geschrieben: Wenn man nach 6 Monaten 30 Credits hat, ist man eigentlich sehr gut im Vollzeitbereich drinn oder ??? also jetzt bein bachelor, da ja 6X30 =180 oder ?
Für 6 Monaten sind die 30 in Ordnung. Allerdings ist es im 1. Semester ein bisserl einfacher an die Credits zu kommen. BWL01, WIN01, SQL01/02, FGI01 die Fächer kann man an jeweils einem Wochenende abschließen. Diese Module werden aber immer weniger. Will heißen, es wird immer schwieriger, das Tempo zu halten. Ist aber schon gut gleich am Anfang dranzubleiben und keine Zeit zu vertrödeln.

Hier mal was zum Motivieren:

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-k ... umjob.html

fernstudenten sind halt doch die Besten!
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

ThomasV hat geschrieben: Hier mal was zum Motivieren:

*hust* Vor allem aus der Bild. Das mit den 11250 Euro brutto werd ich allerdings dem Chef morgen mal unter die Nase reiben. ;)
Status: Alumnus
ThomasV
Forums-Profi
Forums-Profi

SebastianMA hat geschrieben:
ThomasV hat geschrieben: Hier mal was zum Motivieren:

*hust* Vor allem aus der Bild. Das mit den 11250 Euro brutto werd ich allerdings dem Chef morgen mal unter die Nase reiben. ;)
Ist doch egal, wer die Studie zitiert. Auch egal, dass sie von einer Fern-Hochschule kommt und das Ergebnis vorher schon klar war - Hauptsache wir Fernstudenten kommen dabei gut weg. :lol:

Du wirst doch nicht etwa für weniger als 11250 Euro im Monat arbeiten. Ich denke, die meinen den monatlichen Durchschnitt, Sonderzahlung also auf die einzelnen Monate umgelegt. Reicht also schon, wenn man 10 TEuro hat.
Sonnenschein2108
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

ich möchte die Diskussion um das Gehalt nicht zusätzlich anfeuern aber bei genauem Lesen habe ich festgestellt, dass das Bruttojahresgehalt um diese 11.250,00 € steigt.
Ich habe nichts davon gelesen, dass das Bruttomonatsgehalt nach dem Studium 11.250,00 € beträgt.

Nichts für ungut.
Grüße,
Regenbogen
ThomasV
Forums-Profi
Forums-Profi

Sonnenschein2108 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte die Diskussion um das Gehalt nicht zusätzlich anfeuern aber bei genauem Lesen habe ich festgestellt, dass das Bruttojahresgehalt um diese 11.250,00 € steigt.
Ich habe nichts davon gelesen, dass das Bruttomonatsgehalt nach dem Studium 11.250,00 € beträgt.

Nichts für ungut.
Du hast recht. Die Hinweise hatte ich gar nicht gelesen. Naja, 1000 Euro mehr im Monat ist ja auch nich schlecht. Muss ich gleich Cheffe schicken, damit er schon Rücklagen bildet. :lol:
Antworten