Neue Virtuelle Hochschule?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Erste-Schritte
Mitglied
Mitglied

Ob sich heute noch was tut?

Oder sind Samstag / Sonntag freie Tage, auch wenn sich ein paar tausend Kunden etwas einschränken müssen?
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

naja laut der letzten PDF dürfte es sowieso bis "Mitte Februar" hinziehen...Also kein nach dem kalender bestimmter Termin sondern wiedermal so ne lala-auskunft ...
Erste-Schritte
Mitglied
Mitglied

Zumindest müsste eine Mail-Anmeldung zu den Seminaren klappen.

Zusätzlich sollte AKAD täglich einen anderen Mitarbeiter abstellen, der die aktuellen Noten per Mail verschickt und manuell den Versand der Unterlagen in die Wege leitet. Das würde das Übel deutlich mindern.
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

bzgl. der Seminare kannst du ja eine Mail schicken, das wird dann wohl so gemacht (so wird das in der PDF ind der VH kommuniziert...)
Umlaut
Mitglied
Mitglied

Erste-Schritte hat geschrieben:Zumindest müsste eine Mail-Anmeldung zu den Seminaren klappen.

Zusätzlich sollte AKAD täglich einen anderen Mitarbeiter abstellen, der die aktuellen Noten per Mail verschickt und manuell den Versand der Unterlagen in die Wege leitet. Das würde das Übel deutlich mindern.
Wie? Heißt das etwas, dass momentan keine Unterlagen versendet werden??? Ich hab mich schon gewundert, dass ich am 5. keine SMS oder E-Mail von meiner Packstation erhalten habe.

Weißt du, wann die Pensen wieder versandt werden?
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Das kann damit zu tun haben, dass der Versand der Unterlagen umgestellt wurde...die fixen Versandtermine wurden umgestellt (also nichtmehr zum 5. oder 15. im Monat, sondern immer ein paar Tage nach dem Studiumsbeginn - also wenn ich am 22. angefangen habe, kommt die Lieferung ein paar Tage nach dem Datum)...wurde aber so in der VH kommuniziert :P
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Umlaut hat geschrieben: Wie? Heißt das etwas, dass momentan keine Unterlagen versendet werden??? Ich hab mich schon gewundert, dass ich am 5. keine SMS oder E-Mail von meiner Packstation erhalten habe.

Weißt du, wann die Pensen wieder versandt werden?

das ist das eigentlich problem an der sache finde ich. noten nicht einsehen zu können ist zwar blöd, aber nicht lernen können weil kein material kommt wäre noch einiges blöder.

mal sehen was die nächste woche so bringt...
Mr. D
Forums-Profi
Forums-Profi

Der Unterlagenversand ärgert mich gerade auch ein wenig - habe extra diesen Monat ein Modul mit vorgezogen, damit ich eine Klausur noch diesen Monat früher abschließen kann, wenn nun die Unterlage jedoch später kommen ist die Vorbereitungszeit kürzer und ich hätte mir die ganze Sache sparen können......da hätte der Studienservice eigtl. auch was sagen können, als ich letzte Woche das Modul extra deswegen vorgezogen habe 8O
Erste-Schritte
Mitglied
Mitglied

Wer auf die AKAD-Lektionen wartet, könnte auch in eine Bibliothek gehen und sich mit Sekundärliteratur schon mal auf das kommende Modul vorbereiten. Das klappt teilweise ganz gut, da die AKAD-Lektionen ab und zu identisch mit diversen Büchern sind.

Einfach einen Extrathread aufmachen und die anderen Fragen "... ich habe WIM02 vor mir ... welche Sekundärliteratur ... ?" Antwort: „Einführung in die angewandte Wirtschaftsmathematik von Jürgen Tietze"

Dies nur als konstruktiver Vorschlag ;-)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Da hier scheinbar niemand liest was ich bzgl. des Versandes der Module schreibe... hier die Infos der AKAD bzgl. des MAterialversandes im Anhang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Amarok
Forums-Profi
Forums-Profi

die Umstellung hat den Nachteil, dass ich nun 20 Tage warten muss. Werde das Paket wohl so um den 23. herum bekommen, sind dann fast vier Monate seit dem letzten Versand, hätte man auch auf den 23. des letzten Monats legen können. Dann wäre es halt 5 Tage früher gekommen - besser als 20 Tage zu spät :-)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Aber du kannst doch anrufen und um ein vorziehen bitten - hat bei mir (bisher) immer gut geklappt - die Versendungen gingen früher raus ...
wuschelmaus66
Mitglied
Mitglied

Also ich find das auch alles andere als toll, dass die AKAD einfach mal so den Versand der Lektionen ändert.

Wollte mit STA01 anfangen, aber wie es so aussieht, kommen meine Lektionen erst nach dem 16. Februar. Mal sehen ob sie wirklich dann da auch kommen :roll:

Ich glaub auch nicht wirklich, dass ein Anruf was ändert. Die sind, denke ich, im Moment hoffnungslos überfordert!!
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!!
Mr. D
Forums-Profi
Forums-Profi

blöde Frage, aber ich habe z.B. zum 01.10 mein Studium aufgenommen, heißt ich müsste somit am Monatsanfang immer die Unterlagen erhalten. Seither war es der 5te - nun stellt sich die Frage ob die nächste Lieferung (welche letzten Freitag "fällig" war) jetzt erst zum ~ 01.03 versendet werden?......
Sekhmet76
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich habe in Pinneberg letzte Woche die Aussage erhalten, dass aufgrund der IT- Umstellung im Moment überhaupt kein Versand möglich ist. Sie hoffen, dass es nächte Woche wieder geht.
Versand vorziehen ist also im Moment nicht.

Vielleicht kann ja im einen oder anderen Fall ein Mitstudent aushelfen, der das Modul schon beendet hat, bei manchen Modulen helfen vielleicht auch die Zusammenfassungen von hier bzw. die Lernkarten, oder eben wie bereits vorgeschlagen Sekundär Literatur. Denke wenn man will findet man einen Weg die Zeit zu überbrücken. Auch wenn das sicher nicht ideal ist und wie viel Geld für das Studium zahlen.
Antworten