Neue Virtuelle Hochschule?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Leute - checkt Eure Termine - da ist auch ein heilloses Durcheinander drin - bin in 2 Modulen, welche ich schon absolviert habe angemeldet (1xin Stuggi - wo ich als Leipziger doch nicht rumreise;) ) und einmal Mitte des Jahres... Und ich kann nichtmal prüfen, ob die Noten (von den erledigten Modulen) übertragen wurden....da könnte man doch platzen..
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout

Also ich bin mittlerweile auch etwas angefressen. In manchen Fächern sind ja gewisse Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen, d.h. man sollte manche Module bestanden haben, bevor man weiter macht.

Wollte ursprünglich morgen STA02 schreiben, habe ich jetzt abgesagt, da ich kine STA01 Note habe. Die ist zum Einen Voraussetzung für die Zulassung, zum Anderen hätte ich gern meine Note als Orientierung gehabt, ob ich es damals alles verstanden habe.

Sonst liegt bei mir noch BWL33 rum, dazu muß ich auch BWL03 bestanden haben.

Also die ganze Sache entwickelt sich gerade echt zu einer Farce. 3 Wochen für die Inbetriebnahme einer Webseite, die dann auch nicht funktioniert.

Ich habe schon deutlich größere Soft-/Hardwareprojekte betreut und ganz ehrlich, wenn ich das Resultat mal ganz neutral betrachte und ausblende, dass ich Student bin und mich ärger, komme ich trotzdem zu dem Schluß, dass man das Projekt durchaus mit der Note "mangelhaft" bewerten kann.
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Man sollte die AKAD-Crew mal ihre eigenen Module besucnen lassen...zu empfehlen wäre da Marketing und Projektsteuerung :evil:
Schwani
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich bin der Meinung, zur Entschädigung sollten für den Zeitraum von zwei Jahren jegliche ANS-Module erlassen und pauschal mit der Note 1,** bewertet werden

:lol:
RoiDanton
Forums-Profi
Forums-Profi

Der_Andi78 hat geschrieben:Man sollte die AKAD-Crew mal ihre eigenen Module besucnen lassen...zu empfehlen wäre da Marketing und Projektsteuerung :evil:
Ich lese mir gerade IMG01 (Informationsmanagement) durch. Ja, das wäre auch etwas, was besucht werden könnte. Vor allem Punkt "Einführung neuer Software". Ist es zwar nicht für uns, aber wohl im Hintergrund. ^^

Die Notenanzeige ist ja nun abgeschalten und man bekommt einen dementsprechenden Hinweis.

Bei mir ist eine Modulklausur für Februar eingetragen/angemeldet, die ich schon vor knapp 9 Monaten absolviert und bestanden habe.
Momentan werde ich mich dort auch nicht abmelden, sondern mal abwarten, was noch passiert.

Was mir aber gegen den Strich geht, dass mir die 2 Englischmodule fehlen, und ich bekomme für eines demnächst die Unterlagen.
ftw_75
Forums-Profi
Forums-Profi
@BWLJackson:

Freut mich, dass Du Dein Kolloquium am 19.03. absolvieren möchtest.
Ich bin (war?) am 12.03. in Stuttgart angemeldet. Doch nun sehe ich nach dem Einloggen in die VH gerade dieses Modul nicht mehr. Hast Du dieses Modul noch im Zugriff? Bist Du noch angemeldet?

Danke für Deine Rückmeldung.

Gruß Frank
Friedow
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo allerseits,

mit Interesse habe ich Eure Beiträge zur "Neuen Virtuellen Hochschule" gelesen. Ich bin weder Informatik- oder Software-freak und kann deshalb fachlich keine Anregungen geben. Ist es jedoch nicht möglich, dass die Dozenten vom Fach eingebunden werden bei der Bewältigung der Probleme?
Mir zeigt die NVH nun, dass ich bei allen Modulen angemeldet bin, die es überhaupt gibt. Ich müßte also noch eine Vielzahl von Seminaren besuchen und Klausuren schreiben.

AKAD kassiert bei jeder noch so kleinen Zusatzleistung eine Zusatzgebühr, so z. B. bei Abmeldung von einer Klausur für den nochmaligen Besuch eines Seminars 18,-- € für die Stunde. Wo bleibt jetzt AKADs Gegenleistung für die Studenten/innen?

Gruß Friedow
modeman99
Forums-Scout
Forums-Scout

Kostet das Abmelden von einer Klausur jetzt was?

Steckt hinter der Akad nicht der Cornelsen Verlag? Hat wohl nicht das richtige Budget für das neue Campus System bereitgestellt.
Getestet wurde wohl auch nicht richtig, Rollback gabs bestimmt auch nicht. Sonst hätten die Hotline Mitarbeiter sicher nicht so erstaunt getan und wollten Screens von "Einzelfällen"

Was ich ja ganz bitter finde, ist die Tatsache, dass das Noten-Pdf ein gewöhnlicher Wisch ist, den sich jeder selbst erstellen kann. Wenn man schon das Ausdrucken als Vorteil nennt, dann doch bitte ein offizielles Dokument mit AKAD Logo, meinem Namen, Datum, Ort.
Zuletzt geändert von modeman99 am 05.02.10 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Kann denn kein WInf mal ne DA über die VH schreiben???
jms
Forums-Profi
Forums-Profi

Der_Andi78 hat geschrieben:Kann denn kein WInf mal ne DA über die VH schreiben???
ich glaube das will man nicht wirklich.
UliRike
Forums-Profi
Forums-Profi

Der_Andi78 hat geschrieben:Kann denn kein WInf mal ne DA über die VH schreiben???

Und die BWL'er dann über Projektsteuerung und Prozessoptimierungen :P

Ne im ernst, wie das da gelaufen ist, ist bestimmt keine Glanzleistung. Was ich nur schade finde, ist die Tatsache, das über die VH keinerlei Infos an die Studenten gelangen. Kann man da nicht mal was schreiben, damit man als Student nicht im dunklen tapt?

Ich selber habe heute bei der AKAD in Stuttgart angerufen weil ich nun dringend meine Lernmaterialien benötige. Die Mitarbeiter sind sehr hilfreich nett und bemühen sich, wo es nur geht. In der Hinsicht kann ich eigentlich gar nicht sauer sein sondern bemitleide schon wieder fast die Mitarbeiter die sich die Beschwerden den ganzen Tag anhören dürfen.

Ich hoffe nur, dass meine Lernmaterialien kommen, bevor ich zum Seminar nächsten Monat muss. Die WInf-Seminare sind zum Teil nur 1x im Jahr :wink: sonst wirds nix mehr mit dem Dipl. dieses Jahr...bekommt man dann sein Geld zurück *g*?
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Blinde sehen und der Taube hören kann.
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

kannst ja mal die §§ 280,281, 286 prüfen ;P

der WIR-geplagte Andi
Schwani
Forums-Profi
Forums-Profi

"Die Mitarbeiter sind sehr hilfreich nett und bemühen sich, wo es nur geht."

Diese Erfahrung habe ich in Pinneberg auch schon mehrfach gemacht (nicht im Zusammenhang mit diesem Chaos jetzt), weshalb ich mich, bei aller noch so berechitgten Kritik an der Umsetzung der Softwareerneuerung, der grundsätzlichen Meinung der mangeldnen Kundenorientierung nicht anschließen kann
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Es ging ja nur um die VH - nicht um die Freundlichkeit und Bemühtheit (gibts das Wort überhaupt) der MA!!
Schwani
Forums-Profi
Forums-Profi

OK, bzgl. der VH möchte ich auch wriklich weiter lästern, nachdem uns die AKAD eine so schöne Steilvorlage geliefert hat :P

Darüber hinaus ist das mit dem Nomen zu bemühen wirklich eine interessante Frage. Der DUDEN (24. Aufl.) kennt hier nur das Nomen Bemühung :wink:
Antworten