ja, weil heute doch die vh nicht verfügbar ist.
ab morgen sollte doch dann alles drin sein- so hab ich es entnommen.
Neue Virtuelle Hochschule?
Hallo,
ich konnte in der VH noch keine Änderung entdecken, hab allerdings erst seit zwei Wochen zugang und mein Studium beginnt erst ab heute. Ich kenn mich also noch nicht so gut aus mit der Anwendung.
Habe aber heute mit Stuttgart telefoniert und mir wurde gesagt, dass meine erste Sendung wahrscheinlich erst nächste Woche kommt. Wegen der Umstellung geht heute nichts raus.
Menno... jetzt wollt ich endlich loslegen, und jetzt muss ich wieder 'ne Woche warten
ich konnte in der VH noch keine Änderung entdecken, hab allerdings erst seit zwei Wochen zugang und mein Studium beginnt erst ab heute. Ich kenn mich also noch nicht so gut aus mit der Anwendung.
Habe aber heute mit Stuttgart telefoniert und mir wurde gesagt, dass meine erste Sendung wahrscheinlich erst nächste Woche kommt. Wegen der Umstellung geht heute nichts raus.
Menno... jetzt wollt ich endlich loslegen, und jetzt muss ich wieder 'ne Woche warten

Hallo,
die Umstellung scheint mächtig in die Hose zu gehen
. Ich war am Samstag in Frankfurt bei WIM03 und hab mich dort ein wenig mit der Leiterin des Standortes unterhalten. Zur Zeit scheint intern bei der AKAD gar nichts zu gehen und wanns wieder laufen soll steht wohl auch noch nicht fest, jedenfalls komme ich noch in die VH obwohl die doch eigentlich heute abgeschaltet sein sollte.
Wenn du dringend auf Noten wartest, ruf einfach an deinem Standort an, die haben die Listen anscheinend lokal verfügbar, aber können halt nichts einpflegen.
Und jetzt für alle, die wie ich warten: INT01 vom 12.12. ist noch nicht korrigiert
.
Gruß Marc
die Umstellung scheint mächtig in die Hose zu gehen

Wenn du dringend auf Noten wartest, ruf einfach an deinem Standort an, die haben die Listen anscheinend lokal verfügbar, aber können halt nichts einpflegen.
Und jetzt für alle, die wie ich warten: INT01 vom 12.12. ist noch nicht korrigiert

Gruß Marc
Hallo zusammen,
@mcneuhaus: hm, ja wenn gerade eine Totalumstellung des EDV-Systemes im Gange ist und schon extra auf die Einschränkungen in der Umstellungszeit hingewiesen wird, dann kann man während der Umstellungsphase kaum die Feststellung treffen "scheint mächtig in die Hose zu gehen". Erstmal abwarten. Nach meiner Erfahrung in einer größeren Industriefirma geht keine Umstellung von EDV-Systemen ohne einige Anlaufschwierigkeiten. Erst nach zwei, drei Wochen kann man sagen, ob's läuft oder nicht und wie gut. Keine Frage, daß es bis dahin zu ein paar Problemen kommen wird.
Und allgemein: soweit ich das verstehe, betrifft die Änderung des EDV-Systems nur das Verwaltungssystem und nicht unmittelbar die VH (jedenfalls im Moment nicht). D.h. die VH müßte im Großen und Ganzen nach der Umstellung wie gehabt weiterlaufen.
Viele Grüße
Thomas
@mcneuhaus: hm, ja wenn gerade eine Totalumstellung des EDV-Systemes im Gange ist und schon extra auf die Einschränkungen in der Umstellungszeit hingewiesen wird, dann kann man während der Umstellungsphase kaum die Feststellung treffen "scheint mächtig in die Hose zu gehen". Erstmal abwarten. Nach meiner Erfahrung in einer größeren Industriefirma geht keine Umstellung von EDV-Systemen ohne einige Anlaufschwierigkeiten. Erst nach zwei, drei Wochen kann man sagen, ob's läuft oder nicht und wie gut. Keine Frage, daß es bis dahin zu ein paar Problemen kommen wird.
Und allgemein: soweit ich das verstehe, betrifft die Änderung des EDV-Systems nur das Verwaltungssystem und nicht unmittelbar die VH (jedenfalls im Moment nicht). D.h. die VH müßte im Großen und Ganzen nach der Umstellung wie gehabt weiterlaufen.
Viele Grüße
Thomas
naja, lasst die leute halt machen und ihr projekt fertig kriegen. wenn man jetzt mal drei tage länger darauf warten muss, dass irgendwelche noten auftauchen geht davon kein studium in die hose... im zweifelsfall kann immer noch durchrufen und nachfragen...
dieses ständige rumgenörgel und auf das scheitern anderer hoffen mag ich nicht... wo menschen arbeiten können auch mal fehler passieren...
dieses ständige rumgenörgel und auf das scheitern anderer hoffen mag ich nicht... wo menschen arbeiten können auch mal fehler passieren...

genau meine meinung!stag3k hat geschrieben:
wenn sie nämlich nichts machen, ist man auch nicht zufrieden und im ganzen ist diese verzögerung doch echt nicht kniebrechend!

Durchhalten, durchhalten, durchhalten......!!!!!!!!!!!!
Klar passieren Fehler wo Menschen arbeiten. Nur wo hast du denn jetzt ein ständiges Rumnörgeln bzw. ein Hoffen für Fehler der Anderen entdeckt?stag3k hat geschrieben:naja, lasst die leute halt machen und ihr projekt fertig kriegen. wenn man jetzt mal drei tage länger darauf warten muss, dass irgendwelche noten auftauchen geht davon kein studium in die hose... im zweifelsfall kann immer noch durchrufen und nachfragen...
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
-
- Forums-Scout
Naja wenigstens gabs keine neue "wir verspäten uns" Nachricht - Das lässt hoffen, aber ob sich für uns was ändert sich sicherlich fraglich (So wie s kommuniziert wurde, wohl nur Details)
also ein akad prof aus stuttgart sagte uns donnerstag/freitag im seminar, dass die korrektoren die noten in zukunft direkt ins edv-system erfassen würden und somit wohl die wartezeit auf die noten dadurch verringert werden...
d.h. es wird da nicht nur am edv-system was gedreht, sondern auch an den internen prozeduren...
mit der individuellen (und elektr.) zusammenstellung der pensen habe ich auch was läuten hören, aber das ist nur hören-sagen.
vg
stefan
d.h. es wird da nicht nur am edv-system was gedreht, sondern auch an den internen prozeduren...
mit der individuellen (und elektr.) zusammenstellung der pensen habe ich auch was läuten hören, aber das ist nur hören-sagen.
vg
stefan
-
- Mitglied
Einen schönen Abend an Alle!!
Eine Frage: wisst Ihr ob es durch die Umstellung der VH zu einer Änderung der Versendung unserer Lerneinheiten kommt?? Oder kann ich hoffen, dass ich mich ab Freitag endlich mit STA01 befassen darf
bibber, bibber
Eine Frage: wisst Ihr ob es durch die Umstellung der VH zu einer Änderung der Versendung unserer Lerneinheiten kommt?? Oder kann ich hoffen, dass ich mich ab Freitag endlich mit STA01 befassen darf

bibber, bibber
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!!
Meinem Erachten nach wurde die Umstellung des Systems noch nicht durchgeführt:
1. Es gab keine Ausfallzeit der VH
2. Es gibt die angekündigten "kleinen" Darstellungsänderungen nicht.
Für den studentischen Anwender soll sich laut AKAD-Studentenbetreuung praktisch nichts ändern. Es wird daher auch keine erhofften Modifikationen wie eine Gesamtnotenübersicht oder Noten-Benachrichtigungsmail geben.
Was "VH-intern" geschehen soll, ist mir nicht bekannt. Ich rechne damit, dass es in naher Zukunft nochmals einen Hinweis geben wird, und dann wird die VH - wegen der erfolgenden Umstellung - zeitweilig nicht zu erreichen sein.
Die bis dahin aufgelaufenen Noten werden sukzessive nacherfasst, d.h. es ist nicht "Puff" mit der "neuen VH" alles da. Je nachdem wie schell die Nacherfassung erfolgt, trudeln die Noten ein.
Zumindest braucht man zurzeit nicht jeden Tag nach neuen Noten zu schauen, bis zur Umstellung passiert da nichts.
Tschüss
Burkhard
1. Es gab keine Ausfallzeit der VH
2. Es gibt die angekündigten "kleinen" Darstellungsänderungen nicht.
Für den studentischen Anwender soll sich laut AKAD-Studentenbetreuung praktisch nichts ändern. Es wird daher auch keine erhofften Modifikationen wie eine Gesamtnotenübersicht oder Noten-Benachrichtigungsmail geben.
Was "VH-intern" geschehen soll, ist mir nicht bekannt. Ich rechne damit, dass es in naher Zukunft nochmals einen Hinweis geben wird, und dann wird die VH - wegen der erfolgenden Umstellung - zeitweilig nicht zu erreichen sein.
Die bis dahin aufgelaufenen Noten werden sukzessive nacherfasst, d.h. es ist nicht "Puff" mit der "neuen VH" alles da. Je nachdem wie schell die Nacherfassung erfolgt, trudeln die Noten ein.
Zumindest braucht man zurzeit nicht jeden Tag nach neuen Noten zu schauen, bis zur Umstellung passiert da nichts.
Tschüss
Burkhard
I / II / III / IV / V / VI: erledigt 

-
- Mitglied
Ich habe heute den zweiten Brief von der AKAD bekommen, dass sie sich um einen Abbau der bürokratischen Verwaltungsabläufe bemühen und deshalb ab sofort keine Rechnung mehr monatlich mitgesendet wird.
Meine Frage - weniger Bürokratismus aber zweimal der gleiche Brief

Meine Frage - weniger Bürokratismus aber zweimal der gleiche Brief

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!!
-
- Forums-Scout
Jap den hab ich auch, aber meine Imma-Verlängerung noch nicht *grummel*
Den ollen Brief hatte ich heute auch im Kasten... er hat für einen akuten Herzstillstand gesorgt: Post von der Hochschule... und das nach einer VWL-Klausur! Mannomann... ich hab einen ganz schönen Schreck bekommen!
Ging mir genauso. Da der Umschlag auch etwas dicker war, dachte ich, dass es sich sogar um 2 Klausuren handelt. Mann war ich froh, dass es nicht so war.Fritte hat geschrieben:Den ollen Brief hatte ich heute auch im Kasten... er hat für einen akuten Herzstillstand gesorgt: Post von der Hochschule... und das nach einer VWL-Klausur! Mannomann... ich hab einen ganz schönen Schreck bekommen!
To do: Nichts mehr.