Wenn ich mich recht erinnere hat mein Finanzamt zu 70-80% der Anschaffungskosten für
- PC
- Flat-Bildschirm
und Telefon+Internetanschluss+Flatrate
nur die Rechnungen verlangt und anerkannt.
Von AKAD gibts ein Schreiben in dem steht "ein Onlinezugang ist notwendig blablabla".
Steuererklärung - die gefühlte 1000ste
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob man auch Zeitungen/Zeitschriften (z.B. FTD, Wirtschaftswoche, WISU) von der Steuer als "Lernmaterial" absetzen kann? - wird einem ja meistens in den Seminar empfohlen sich neben dem reinen Stoff auch die Zusammenhänge durch das aktuelle Wirtschaftsgeschehen anzueignen.
danke&gruß
ich wollte mal fragen, ob man auch Zeitungen/Zeitschriften (z.B. FTD, Wirtschaftswoche, WISU) von der Steuer als "Lernmaterial" absetzen kann? - wird einem ja meistens in den Seminar empfohlen sich neben dem reinen Stoff auch die Zusammenhänge durch das aktuelle Wirtschaftsgeschehen anzueignen.
danke&gruß
-
- Forums-Scout
Klar warum nicht. Vielleicht kannst du es ja auch bei einzelnen Modulen vom Stoff her begründen. Ich denke aber, d. da niemand so genau hinschauen wird.
Status: Alumnus
Ich habe alle meine gängigen Fachzeitschriften und Wirtschaftsmagazine bei der Steuer angesetzt und sie wurden alle akzeptiert. Sollte halt zum Studiengang passen.
Bei mir sinds:
- Wirtschaftswoche
- Harvard Business Manager (deutsche Ausgabe)
- ZFO (Zeitschrift für Führung und Organisation)
Grüße
Alex
Bei mir sinds:
- Wirtschaftswoche
- Harvard Business Manager (deutsche Ausgabe)
- ZFO (Zeitschrift für Führung und Organisation)
Grüße
Alex
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Ja, werden bei mir akzeptiert.Mr. D hat geschrieben:Hallo,
danke&gruß
B.Sc. Wirtschaftsinformatik