Steuererklärung - die gefühlte 1000ste

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
luk2
Forums-Profi
Forums-Profi

Wenn ich mich recht erinnere hat mein Finanzamt zu 70-80% der Anschaffungskosten für

- PC
- Flat-Bildschirm
und Telefon+Internetanschluss+Flatrate

nur die Rechnungen verlangt und anerkannt.

Von AKAD gibts ein Schreiben in dem steht "ein Onlinezugang ist notwendig blablabla".
Mr. D
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man auch Zeitungen/Zeitschriften (z.B. FTD, Wirtschaftswoche, WISU) von der Steuer als "Lernmaterial" absetzen kann? - wird einem ja meistens in den Seminar empfohlen sich neben dem reinen Stoff auch die Zusammenhänge durch das aktuelle Wirtschaftsgeschehen anzueignen.

danke&gruß
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

Klar warum nicht. Vielleicht kannst du es ja auch bei einzelnen Modulen vom Stoff her begründen. Ich denke aber, d. da niemand so genau hinschauen wird.
Status: Alumnus
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich habe alle meine gängigen Fachzeitschriften und Wirtschaftsmagazine bei der Steuer angesetzt und sie wurden alle akzeptiert. Sollte halt zum Studiengang passen.

Bei mir sinds:

- Wirtschaftswoche

- Harvard Business Manager (deutsche Ausgabe)

- ZFO (Zeitschrift für Führung und Organisation)

Grüße
Alex
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout

Mr. D hat geschrieben:Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man auch Zeitungen/Zeitschriften (z.B. FTD, Wirtschaftswoche, WISU) von der Steuer als "Lernmaterial" absetzen kann? - wird einem ja meistens in den Seminar empfohlen sich neben dem reinen Stoff auch die Zusammenhänge durch das aktuelle Wirtschaftsgeschehen anzueignen.

danke&gruß
Ja, werden bei mir akzeptiert.
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Antworten