Der Plauderthread ;)

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Andi04
Forums-Profi
Forums-Profi

Alles ist relativ. Bei mir war's relativ wenig. Und wenn jetzt jemand meint, "dann ratsch halt weniger", hat er leider Recht :lol:

Immerhin muss ich erst wieder am Donnerstag zur Arbeit ... es bleibt also noch ein bisschen Zeit.
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Naja hätte auch gern mehr Urlaub über den Jahreswechsel genommen, aber das Hauptstudium dieses Jahr frisst den fast komplett auf ... Ist ja auch gut, dass die AKAD Klausuren Montags zwischen 10-15 Uhr legt, da kannst weder nen halben Tag vormittag noch nen halben Tag nachmittag nehmen, sondern musst nen ganzen Urlaubstag verblasen *grummel*
Andi04
Forums-Profi
Forums-Profi

Unsere Firma hat Betriebsurlaub - mir blieb also nichts anderes übrig. Normalerweise arbeite ich gerne zwischen den Jahren - es ist ruhig und man bekommt viel vom Tisch.

Bei mir fallen die Seminare dieses Jahr (ich bin noch im Grundstudium) ganz gut und ich muss nur wenige Urlaubstage nehmen. Das scheint sich im Hauptstudium dann doch meist zu ändern, oder?
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Leider...Dazu kommt, dass ich nicht viel durch die REpublik reisen möchte...Ich meine, ich kann es verstehen, wenn die SEminare gebündelt an 3 oder 4 Tagen hintereinander abgehlaten werden - dann nehm ich halt ne Woche Urlaub, aber wenn man 3 Wochen später nen Montag 10-12 ne Klausur und den Montag darauf nochmal dasselbe hat, könnte man schon in die Tischkante beißen vor Wut...Ich meine, man muss ja auch 2mal frei bekommen, wenn das nicht geht, hast du dich schon ins Knie geschossen, da die Semiinare und Klausuren zusammenhängen...Denn nicht bei jedem Chef ist das Studium gut angesehen ;) Diese lächerlichen 2 Stunden hätte man auch auf nen Samstag legen können (an denen tendentiell mehr Leute Zeit haben - nicht alle, ich weiß)
Ein weiterer Punkt wäre, dass die hilfreichen DAmen der Prüfungskommission ja sowieso in dne Prüfungseinrichtugen wären, sie müssten also nur eher kommen (man spart sich das 2.mal Anfahrtskosten für die Ladies) ... Naja - AKAD ist halt gut aber noch weit weg vom Optimum ;)

So jetzt isses raus :P
Andi04
Forums-Profi
Forums-Profi

So - wieder fleißig heute morgen?

Diese Seminar- und Klausurplanung ist allerdings ärgerlich und eine ziemliche Zeitverschwendung, stimmt. Mal sehen, wie das bei mir läuft. Noch habe ich Zeit - ich bin gerade mal im dritten Semester.

Sag mal, bin ich die einzige, bei der gestern das Forum fast den ganzen Tag nicht erreichbar war oder gab es einen "bundesweiten" Absturz ? :wink:
Mr. D
Forums-Profi
Forums-Profi

Forum konnte ich gestern auch nicht erreichen - hatte mir gestern leider vorgenommen die BWL02 Zusammenfassungen alle rauszusuchen, was dann ja nicht ging ;) - naja muss nun heute halt ran
thomas.muders
Forums-Profi
Forums-Profi

hatte den eindruck das halbe internet ging gestern nicht... von meinen ca. 30 favoriten gingen 3-4 seiten, kA was da los war, aber nun läuft wieder alles...
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout

guten morgen ihr plaudertaschen ;-)

na alles fit?

ich muss heute statsitik 01 lernen, langt dafür ein tag?
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich bin grad wieder back from work - somit fängt jetzt gleich mein Taschenrechner an zu glühen, wenn s an KLR geht ... Wenn das blöde Internet nicht wäre, welches mich zu gern ablenkt ;)
pooky.vs
Forums-Profi
Forums-Profi
sta01 schaffste an einem bis zwei tage - jenachdem wie fit de bist; ich habs auf nen wochenende verteilt, kam ganz gut damit

ich rechne noch ein wenig wim03 - begeisterung sieht anders aus :)
Andi04
Forums-Profi
Forums-Profi

... mein unveränderter Kommentar zu WIM03: ober-ätzend !!!! :evil:
jeinme
Mitglied
Mitglied

Ich geselle mich mal zu den WIM03lern. Bin grad mit dem zweiten Heft durch und habe gefühlte 30 % verstanden... :!:
mybluesky79
Mitglied
Mitglied
Ich bin die ganze Woche krank geschrieben und röchel hier vor mich hin und versuch immer mal wieder ein bisschen in BWL02 zu lesen, damit ich am WE den dämlichen Onlinetest machen kann... was für ein Mist...

Habe eine fiese Erkältung zu verschenken... jemand interesse??? ;-)
georgehackl
Forums-Profi
Forums-Profi

jeinme hat geschrieben:Ich geselle mich mal zu den WIM03lern. Bin grad mit dem zweiten Heft durch und habe gefühlte 30 % verstanden... :!:
Damit hast Du wesentlich mehr verstanden als die Unterlagen eigentlich hergeben...
Andi04
Forums-Profi
Forums-Profi

Na, das macht Mut :wink:

@mybluesky: der Onlinetest ist nur halb so wild ... weiter gute Besserung!
Antworten