Hallo zusammen,
was habt Ihr bisher für Erfahrungen mit Studenten-Vergünstigungen gesammelt? Von der Kino-Kasse bis zum Appel-Store gibt es derer ja einige.
Seid Ihr als "ältere" Studenten oder als "nur Fernstudenten" schon mal abgeblitzt?
Schöne Grüße und ein feines Wochenende
derhenry
Gängige Studenten-Vergünstigungen möglich?
-
- Forums-Scout
Ich kenn es nur aus dem Hallenband, dort komme ich seit 1 Jahr ermäßigt rein. Bisher ohne Probleme. Allerdings bin ich nicht unbedingt so knausrig, jedes Mal auf die Studentenvergünstigung zu bestehen.
Status: Alumnus
-
- Forums-Scout
Lustig sind immer die Blicke der nebenstehenden Leute. Getreu dem Motto: "Der studiert ja immer noch und hat keine Lust zu arbeiten!". 

- erdnuckelchen
- Forums-Scout
Ich habe bisher nur einmal meinen Ausweis gebraucht, um eine vergünstigte Büchereikarte zu bekommen. Das hat problemlos geklappt, aber etwas merkwürdig fühlt man sich doch schon dabei 

„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
also ich habe es schon öfter ohne Probleme genutzt. Vor allem bei Musical bzw Konzertickets rechnet sich das immer. Oder einmal hatte ich ein lustiges Erlebnis, als ich meinen Ausweis an der Kinokasse vorgezeigt habe und der Typ mir erzählt hat, dass er auch bei der AKAD studiert
Leider war die Schlange zu lang und wir konnten uns nicht mehr darüber unterhalten.
Viele Grüße Melanije

Viele Grüße Melanije
Die Bahncard 50 habe ich dank Studentenausweis auch vergünstigt bekommen. Lohnt schon. 

Letztes Jahr am Skilift: meine Tochter ( 9 Jahre) neben mir.
"ein mal Kind bis 10 und eine Tageskarte Student"
"Wo ist denn der Student?"
"Der steht vor Ihnen", musste dann nach dem Ausweis kramen
"ein mal Kind bis 10 und eine Tageskarte Student"
"Wo ist denn der Student?"
"Der steht vor Ihnen", musste dann nach dem Ausweis kramen

Matthias K.
"Älter werden ist,wie auf einen Berg steigen;
je höher man kommt,umso mehr Kräfte sind verbraucht; aber umso weiter sieht man."
[url=http://www.gidf.de][img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img][/url]
"Älter werden ist,wie auf einen Berg steigen;
je höher man kommt,umso mehr Kräfte sind verbraucht; aber umso weiter sieht man."
[url=http://www.gidf.de][img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img][/url]
Hallo zusammen,
da die Bahncard nun schonmal erwähnt wurde: die ermäßigte bekommt man nur bis 26 Jahre (ich meine, das wäre kürzlich noch 28 Jahre gewesen - die müssen halt auch sparen). Studenten über 26 Jahre gucken da in die Röhre (laut Vertragsbedingungen).
Genau diese Spielregel haben die meisten Kinos, die meisten Verkehrsbetriebe und die meisten Schwimmbäder. Bei Software habe ich allerdings noch keine Altersbeschränkungen gefunden.
Viele Grüße
Thomas
da die Bahncard nun schonmal erwähnt wurde: die ermäßigte bekommt man nur bis 26 Jahre (ich meine, das wäre kürzlich noch 28 Jahre gewesen - die müssen halt auch sparen). Studenten über 26 Jahre gucken da in die Röhre (laut Vertragsbedingungen).
Genau diese Spielregel haben die meisten Kinos, die meisten Verkehrsbetriebe und die meisten Schwimmbäder. Bei Software habe ich allerdings noch keine Altersbeschränkungen gefunden.
Viele Grüße
Thomas
-
- Forums-Scout
Klarer Fall von Diskriminierung. Ist mir persönlich aber noch nicht vorgekommen. *älterbin*
Das mit der Bahncard stimmt leider, da bin ich dann auch aus der Gruppe der Ermäßigten rausgefallen. Bei Kino oder ähnlichen Angeboten habe ich aber weiterhin die Vergünstigung erhalten. Es funktioniert sogar bei bei meinem Fitness Studio. Die haben mich damals bei der Anmeldung sogar gefragt ob ich Student bin.
Viele Grüße
Melanje
Viele Grüße
Melanje
-
- Forums-Profi
@Chris:
Ja, die c't als Studenten-Abo...
Ja, die c't als Studenten-Abo...