Gängige Studenten-Vergünstigungen möglich?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
derhenry
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

was habt Ihr bisher für Erfahrungen mit Studenten-Vergünstigungen gesammelt? Von der Kino-Kasse bis zum Appel-Store gibt es derer ja einige.

Seid Ihr als "ältere" Studenten oder als "nur Fernstudenten" schon mal abgeblitzt?

Schöne Grüße und ein feines Wochenende
derhenry
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich kenn es nur aus dem Hallenband, dort komme ich seit 1 Jahr ermäßigt rein. Bisher ohne Probleme. Allerdings bin ich nicht unbedingt so knausrig, jedes Mal auf die Studentenvergünstigung zu bestehen.
Status: Alumnus
derhenry
Mitglied
Mitglied

Ja, stimmt schon. Aber wenn ich so sehe, was man bei Hard- und vor allem Software sparen kann...
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

Lustig sind immer die Blicke der nebenstehenden Leute. Getreu dem Motto: "Der studiert ja immer noch und hat keine Lust zu arbeiten!". ;)
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich habe bisher nur einmal meinen Ausweis gebraucht, um eine vergünstigte Büchereikarte zu bekommen. Das hat problemlos geklappt, aber etwas merkwürdig fühlt man sich doch schon dabei :wink:
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
melanje
Mitglied
Mitglied

also ich habe es schon öfter ohne Probleme genutzt. Vor allem bei Musical bzw Konzertickets rechnet sich das immer. Oder einmal hatte ich ein lustiges Erlebnis, als ich meinen Ausweis an der Kinokasse vorgezeigt habe und der Typ mir erzählt hat, dass er auch bei der AKAD studiert :-) Leider war die Schlange zu lang und wir konnten uns nicht mehr darüber unterhalten.

Viele Grüße Melanije
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich benutze den Vorteil hauptsächlich bei Studentenparties, wodurch man dann günstiger rein kommt ;)
Floyd
Forums-Profi
Forums-Profi
Die Bahncard 50 habe ich dank Studentenausweis auch vergünstigt bekommen. Lohnt schon. :)
matze_BT
Forums-Profi
Forums-Profi
Letztes Jahr am Skilift: meine Tochter ( 9 Jahre) neben mir.
"ein mal Kind bis 10 und eine Tageskarte Student"
"Wo ist denn der Student?"
"Der steht vor Ihnen", musste dann nach dem Ausweis kramen :-)
Matthias K.
"Älter werden ist,wie auf einen Berg steigen;
je höher man kommt,umso mehr Kräfte sind verbraucht; aber umso weiter sieht man."
[url=http://www.gidf.de][img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img][/url]
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Hauptsächlich Kino...
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

da die Bahncard nun schonmal erwähnt wurde: die ermäßigte bekommt man nur bis 26 Jahre (ich meine, das wäre kürzlich noch 28 Jahre gewesen - die müssen halt auch sparen). Studenten über 26 Jahre gucken da in die Röhre (laut Vertragsbedingungen).

Genau diese Spielregel haben die meisten Kinos, die meisten Verkehrsbetriebe und die meisten Schwimmbäder. Bei Software habe ich allerdings noch keine Altersbeschränkungen gefunden.

Viele Grüße
Thomas
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

Klarer Fall von Diskriminierung. Ist mir persönlich aber noch nicht vorgekommen. *älterbin*
Melanije
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Das mit der Bahncard stimmt leider, da bin ich dann auch aus der Gruppe der Ermäßigten rausgefallen. Bei Kino oder ähnlichen Angeboten habe ich aber weiterhin die Vergünstigung erhalten. Es funktioniert sogar bei bei meinem Fitness Studio. Die haben mich damals bei der Anmeldung sogar gefragt ob ich Student bin.

Viele Grüße
Melanje
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

Bezieht jemand von euch überregionale Tageszeitungen oder Wochen-Zeitschriften (Spiegel, Focus?) zum Studi-Preis?

//Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Rumtata106
Forums-Profi
Forums-Profi

@Chris:
Ja, die c't als Studenten-Abo...
Antworten