Also ich war zum besagten Termin auch in Stuttgart und muss sagen, dass das Seminar schon echt hilfreich war.
Auch wenn der gute Herr Müller-Hedrich (o.ä.) ausdrücklich betont hat, dass er nicht wisse was in der Klausur für Fragen gestellt werden, hat er uns doch so ziemlich punktuell vorbereitet

. Fand ich jedenfalls.
Also es sieht in der Tat wirklich so aus, dass B.A.´s hier keinen Test, sondern eine Prüfung abzulegen haben. Dafür, und weil es die chronologisch erste Prüfung ist, gibt es aber auch die Möglichkeit auf Antrag einen Freiversuch zu absolvieren. Soweit die Studien- und Prüfungsordnung.
Ich für meinen Teil bin ganz froh das ich einen FV beantragt habe, denn ich war überrascht, wie mir die Zeit unter dem Papier wegschmolz. Das war mir eine Lehre für die weiteren Klausuren.
Da ich es etwas vertendelt habe, ist auch leider nur eine 3,7 bei rausgekommen. Nun hoffe ich nur, dass sich der Aufwand des erneuten Schreibens auch wirklich lohnt. Die 3,7 habe ich sicher und der Druck ist nicht so groß, aber ein wenig besser dürfte es dann doch schon werden. Hoffe ich jedenfalls.
MfG
Henry