MIt was schlagt Ihr euch momentan rum?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout

...Guten Morgen alle zusammen.

Nachdem ich mich dieses WE mit WIM03 totschlagen muss und ich dann drüber nachdenke, was die anderen wohl machen, gebe ich die Frage an Euch weiter:

Was ist derzeit auf Eurem IST-Plan und was auf dem Soll-Plan des Lernen ? 8O
Sascha D.
Mitglied
Mitglied

Hallo,
mein Ist-Plan beschäftigt sich aktuell mit BIL02 und BIL03, schreibe nämlich am Montag und am 24.08. die Klausuren....

Eigentlich wollte ich auch schon mit ANS08 und FGI02 angefangen haben, aber da hat mir mal wieder der Job mit seinen alltäglichen Aufgaben einen Strich durch die Rechnung gemacht, habe dann einfach keine Lust mehr, nach dem Job und außer der Klausurvorbereitung andere Dinge anzufangen. :? Sowieso lerne ich hauptsächlich am WE (wenn keine Klausurvorbereitung ansteht...), in der Woche nur sehr eingeschränkt und je nach Verlauf des Arbeitstages : :?

Ansonsten habe ich einen guten Rhythmus gefunden, auch wenn viele schneller sind und mehere Module gleichzeitig bearbeiten: bei mir klappt das nicht ! Ich hatte mich diesem Druck zu Beginn ausgesetzt, bis ich wirklich begriffen habe, dass jeder seinen eigenen Fahrplan erstellen muss.

Viele Grüße und ein schönes WE

Sascha
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

Ist-Plan: BWL02 und BFG02 (hab ich zumindest bis Oktober vor... :roll: )
Soll-Plan: sollen tut man mehr :mrgreen:
Eigentlich (!) bin ich ja auch schon im 5. Semester (laut Imma-Bescheinigung) aber man kommt ja vor lauter Schuhe kaufen zu nix.
Ne, mal im Ernst: Bin vor 14 Tagen nochmal Mama geworden (meine Güte können Kinder pflegeleicht sein, der Große ist mit Papa weg, die Lütte pennt schon seit 3 Stunden :D ) da war nicht viel davor und ist jetzt auch nicht mit Rhythmus. Ich lerne wenn ich dazu komme, und das merkt man an meinem Soll-Plan. Aber angeblich hat frau ja in Elternzeit soviel Freizeit... :roll:

Aber ich hab mir fest vorgenommen, mein Studium in der Elternzeit fertig zu machen. Wenn ichs nicht schaffe, darf ich mir 1 Jahr lang keine Schuhe kaufen 8O
Männer können sooo grausam sein :wink:
Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Sascha D. hat geschrieben:Hallo,
mein Ist-Plan beschäftigt sich aktuell mit BIL02 und BIL03, schreibe nämlich am Montag und am 24.08. die Klausuren....
Sascha
Hey Sascha - Dir viel Glück mit den Klausuren - und bitte gib dann mal deine ERfahrungen zum Besten, denn die Infos bezüglich des Hauptstudiums sind hier wirklich recht rar gesäht ;)

Tja ich "quäl" mich grad mit STL01, UFU03 sowie WIM02 rum...Bis Jahresende folgen dann noch DAO und ANS sowie die (Pillepalle)Hausaufgaben von SWE...Und das bei dem schönen Wetter heut :(
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

Leadership Assignment schreiben und das Thema Bilanzen vorbereiten. Ist nicht gerade sehr aufbauend, wenn man das schöne Wetter sieht, naja hab ja Urlaub. Schönes Wochenende.
Status: Alumnus
luftikust
Forums-Profi
Forums-Profi

@Andi
wie machst du das???? 3Module aufs einmal zu lernen.. Finde das schon beeindruckend. Zwei aufs mal haben mir vor kurzem gereicht.

Also ich hab grad BWL04 vor mir die Prüfung ist aber erst am 28.8 und dann gehts gleich weiter mit ANS01 und UFU03 und wenn es klappt mach ich noch DAO01.

Hmm was ich mich als mal gefragt habe wenn ich so meine Planung mache, wieviele Klausuren pro Jahr wohl so durchschnittlich von anderen geschrieben werden...
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

ufu02 das wird eng. In nichtmal 2 wochen gehts zur Klausur und außer das ich alles mal gelesen hab noch nicht wirklich angefangen zu lernen. Dummerweise wird diese WE auch nicht allzuviel gelernt - dem Wetter sei Dank.
pooky.vs
Forums-Profi
Forums-Profi
ab sofort bwl02 bis ende september und dann pruefung schaffen =)

hab jetzt 2 wochen frei, da wird das hoffentlich was
Vladivostok
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich plage mich momentan mit STL01, Klausur ist am 12.9. in Stuttgart. Ist eigentlich ganz interessant, aber ich merke, dass ich unbedingt mehr mit den Gesetzestexten arbeiten muss. Dauert ewig, bis ich immer den richtigen Paragraphen gefunden habe.

Dann steht dieses Jahr noch wie folgt an:

Oktober: BFG02
November: VWL02
Dezember VWL01
und bis Jahresende will ich noch zwei Assignments schreiben: BWL33 und BWL55, wenn ich gut drauf bin wahrscheinlich noch BWL44.

War bisher aber ein ziemlich anstrengendes Jahr, habe bis jetzt jeden Monat eine Klausur geschrieben, nur der August ist seminar- und klausurfrei :)

War aber auch nötig, bin zeitlich eigentlich schon im 4. Semester, krebse aber ca. 1 Semester hinterher. Aus dem ersten Sem. fehlt mir noch BFG02, aber da sind die Termine leider nicht so üppig.

Unter'm Strich komm ich mir aber trotzdem vor wie eine Schnecke, aber nach anstrengenden Arbeitstagen habe ich meistens einfach keinen Kopf mehr zum Lernen, daher unter der Woche eher wenig und dafür am WE mehr. Die Noten sollen ja auch stimmen.
Zuletzt geändert von Vladivostok am 15.08.09 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rumtata106
Forums-Profi
Forums-Profi

@Schanecke:
Gratulation zum Nachwuchs!
Ich finde es ja überhaupt bemerkenswert, dass Du Dir noch Zeit für das Studium nimmst. Hut ab!!!
Auch wenn Du im Soll hintendran bist, letztendlich ist es doch egal, wie lange das Studium dauert, hauptsache Du ziehst das bis zum Ende durch...
Also in dem Sinne. Alles Gute!

Gruß,
Rumtata
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

luftikust hat geschrieben:@Andi
wie machst du das???? 3Module aufs einmal zu lernen.. Finde das schon beeindruckend. Zwei aufs mal haben mir vor kurzem gereicht.
Naja ich kann nicht ein mOdul am STück, das wird langweilig ;) Ich mach immermal was anderes - und so bleibt es am besten hängen

luftikust hat geschrieben: Hmm was ich mich als mal gefragt habe wenn ich so meine Planung mache, wieviele Klausuren pro Jahr wohl so durchschnittlich von anderen geschrieben werden...
Naja so zwischen 7 und 10 im Jahr - aber hier im Forum gibts ein Thread (KLaurussrekord in Folge), da gehts darum, wie schnell/viel einige sind - wenn du dort mal liest, wackeln die Ohren (5 Klausuren in 4 Wochen) ;)
yellow
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallihallöchen,

ich quäle mich bei dieser Hitze mit KLR rum.
Es macht echt keinen Spaß :cry:

Ich kann mich auch immer nur auf ein Modul konzentrieren und wenn das erledigt ist kommt das nächste. d.h. schön eins nach dem anderen. Alles andere ist mir echt zu stressig :roll:

Grüße yellow
georgehackl
Forums-Profi
Forums-Profi

Projektbericht.....mühsam nährt sich das Eichhörnchen! Und dann mit Volldampf in die Diplomarbeit. Module und Klausuren sind alle abgeschlossen.
Gruß
Marcus
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich habe fast den ganzen Samstag mit "The Language of Business" verbracht.
svit-kona
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Ich bin gerade bei ENB21 bei und Englisch ist so garnicht mein Ding,
aber auch das muß ja gemacht werden :roll:

Grüße Jessi
Antworten