Klausur verschwizt - Entscheidung der AKAD

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 750
Registriert: 29.07.07 17:59

Und hast dich wenigstens die Woche danach gemeldet ;)

Einfach nachfragen - wenn du Glück hast: "Gnade vor Recht" wenn nicht, kanns dir so gehen wie deinem Mitstreiter oben

Ich denk mal es geht der AKAD auch um planbarkeit - ich hatte schon Seminare da waren über 20 angemeldet und knapp über 10 Leute waren da ... das ist natürlich suboptimal... ich kann beide Seiten verstehen
Benutzeravatar
JensB
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 30.01.07 22:03
Kontaktdaten:

drachenblume hat geschrieben:jetzt muss ich mal nachfragen, hatte am 27.03 eigentlich auch ein seminar und eine prüfung habe die aber leider nicht wahrnehmen können weil ich kurzfristig auf der arbeit einspringen musste und mich natürlich auch nicht entsprechend abmelden konnte.... muss ich jetzt auch mit einer 5 rechnen?
gruß
Da mußt du dir keine Sorgen machen. So lange du am Seminar nicht teilgenommen hast, erfüllst du nicht die Zulassungsvoraussetzungen für die Klausur. Wenn du für die Klausur nicht zugelassen wirst, kann sie auch nicht als nicht bestanden gewertet werden.
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

Ich habe auch vor einigen Monaten verschwitzt mich bei Stat02 abzumelden und habe mich einige Wochen völlig gewundert warum ich denn einen Brief von der AKAD bekommen habe, ich sei durchgefallen.

Naja, in der VH nachgeschaut und mich erstmal kräftig geärgert. So kanns gehen...hätte mich am selben tag schriftlich abmelden müssen oder n attest nachreichen sollen....

toll: anfang des Jahres bei WIM03. angemeldet 30 studis. gekommen 14 mutige studis! da versteh ich die akad auch, das se keine ausnahmen machen können. obwohl: kein grundsatz ohne ausnahme...anyway.
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Hallo zusammen,

@Drachenblume: Ich kenne aus meiner Studienzeit und AKADalumni auch Leute, die ihr Diensthandy ständig mit sich führen und nötigenfalls sehr kurzfristig zum Dienst gerufen werden können. Aber die haben keine Schwierigkeiten, kurz bei der AKAD anzurufen und Bescheid zu sagen - das dauert ja in aller Regel maximal 5 Minuten.

Etwas anders verhält es sich bei der Regelung, daß man sich eigentlich schriftlich abmelden sollte (vorübergehend dachte ich gestern beim Stammtisch, das wäre neu, aber das stimmt gar nicht: ich hatte auch schon vor drei Jahren mich mal telefonisch kurzfristig abgemeldet und wurde um eine e-mail gebeten). Das könnte bei solchen kurzfristigen Einsätzen schwierig werden.

Viele Grüße
Sys

Hallo,

wenn es nach AKAD ginge, würde man dir die 5,0 sicherlich wieder streichen bzw. gar nicht erst vergeben. Leider muss sich AKAD dem Hochschulrecht unterwerfen => Die SPO sind Gesetz.

Mein Beileid hast du trotzdem ;-(

Viele Grüße
Matthias
Antworten