Mittwoch habe ich nun endlich feierlich meine DA den Herren von DHL übergeben und in der Terminübersicht ist der Button blau, also ist die DA wohl eingegangen. Wollte hier nochmal kurz Feedback aus meinen ganz persönlichen Erfahrungen geben.
- Nutzt die Funktionen von Word zum automatischen Erstellen von Abbildungs- und Inhaltsverzeichnis. Es macht sehr viel Streß, dies manuell zu erstellen. Hat man kurz vor Ende noch eine größere Ergänzung zu machen, verschiebt sich wieder alles.
- macht mit Euch selber einen Termin zum "Redaktionsschluß" aus. Gerade am Ende gibt es immer noch eine ganze Reihe von Änderungen, bei mir sind dann zwei ganze Nächte draufgegegangen.
- Nach dem "Redaktionsschluß" habe ich noch ca. 5 Tage für lesen (lassen), Kleinänderungen, Formatierungen, Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis, pdf machen, CDs brennen, Kurzfassung schreiben usw. gebraucht (habe ca. 70 Seiten geschrieben)
- drucken und binden ging bei meinem Copy-Shop (Uni-Nähe) sehr schnell (4 Exemplare, ca. 2 Stunden)
- macht ein *.pdf, wenn ihr im Copy-Shop ausdrucken lassen wollt. Die Formatierung in Word kann sich je nach angeschlossenen Drucker ändern.
- Angeblich gibt es *.pdf Konverter, die nicht alle Sonderzeichen können ????. Damit nichts schiefgeht, habe ich mir noch ein offizielles Programm gekauft.
- rechtzeitig mit der Literaturrecherche anfangen und Quellen beschaffen.
(kann subito.de sehr empfehlen)
- Ersatz Tintenpatrone besorgen

- macht Sicherheitskopien auf anderen Rechner hatte ausgerechnet während der DA einen Motherbord Crash

Wenn jemand noch Infos braucht bitte melden!
Gruß
Ken.