Hallo "Maya1",
zunächst mal: als Mutter von zwei Kindern kann ich deine gemischten Gefühle gut verstehen. Meine Kinder waren beide Wunschkinder, und trotzdem ... die glückliche Schwangere ist die Ausnahme. Man fühlt sich erst mal überrumpelt, gefangen, und weiß, dass das eigene Leben nun grundlegend umgekrempelt wird.
Das kann jemand, der dies noch nicht selbst erlebt hat, nicht verstehen. Daher würde ich sämtliche unreife Kommentare einfach ignorieren.
Ich habe selbst ein VWA-Studium (3,5 Jahre Vorlesungen am Abend und am Wochenende) hinter mir. Im 3. Semester kam mein erstes Kind zur Welt.
Es wird ganz schön hart, das durchzuziehen. Aber ich kann dir nur dazu raten. Mein Studium hat mir später beim Wiedereinstieg Vorteile gebracht.
Meine Tochter war nun leider kein einfaches Baby und wollte ständig betüttelt und unterhalten werden. Urlaub nehmen und auf eine Klausur lernen war da nicht drin. Ganz klar, ohne Kind ist studieren leichter.
Viel Glück und Mut. Mit wachsendem Bäuchlein wirst du dich auch immer mehr aufs Baby freuen.
Liebe Grüße
S.
Mütter bzw. werdende Mütter am Standort Stuttgart gesucht
- Hawkmoon082
- Forums-Profi
So, raus damit, damit das Zugelaber aufhört..
Zuletzt geändert von Hawkmoon082 am 01.12.08 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forums-Profi
Hallo "Hawkmoon",
ist ja alles ganz nett, was du schreibst. Aber meines Erachtens geht es am Thema vorbei.
Maya1 hat den Austausch mit Müttern oder werdenden Müttern gesucht und will sich ganz bestimmt keine Belehrungen über Verhütung anhören, sondern Tipps über Studium mit Kind. Denkst du nicht auch, dass es dir an ihrer Stelle auch so gehen würde? Und meinst du denn wirklich, dir wird im Leben nie ein Ausrutscher passieren, auch, wenn du sehr bestrebt bist, immer alles korrekt zu machen?
Und würde es dir helfen, in dieser Situation Moralpredigten zu bekommen? Nein? Dann verstehst du sicher, dass sich Maya1 lieber über einen konstruktiven Beitrag von dir freuen würde.
Aber zurück zum Thema: liebe Maya1, wenn du Lust zum Austausch hast, schreib mir doch deine E-Mail-Adresse bei AKAD. Wir können dann gerne über Zeitmanagement, Hilfen von außen, Motivationsdurststrecken undundund ... reden, ich habe da selbst einige Fehler gemacht und (hoffentlich) daraus gelernt. Vielleicht könnten wir ja eine Arbeitsgruppe mit anderen Müttern gründen, ich habe schon einige mit Kindern aller Altersklassen bei Seminaren kennengelernt.
Gruß
S.
ist ja alles ganz nett, was du schreibst. Aber meines Erachtens geht es am Thema vorbei.
Maya1 hat den Austausch mit Müttern oder werdenden Müttern gesucht und will sich ganz bestimmt keine Belehrungen über Verhütung anhören, sondern Tipps über Studium mit Kind. Denkst du nicht auch, dass es dir an ihrer Stelle auch so gehen würde? Und meinst du denn wirklich, dir wird im Leben nie ein Ausrutscher passieren, auch, wenn du sehr bestrebt bist, immer alles korrekt zu machen?
Und würde es dir helfen, in dieser Situation Moralpredigten zu bekommen? Nein? Dann verstehst du sicher, dass sich Maya1 lieber über einen konstruktiven Beitrag von dir freuen würde.
Aber zurück zum Thema: liebe Maya1, wenn du Lust zum Austausch hast, schreib mir doch deine E-Mail-Adresse bei AKAD. Wir können dann gerne über Zeitmanagement, Hilfen von außen, Motivationsdurststrecken undundund ... reden, ich habe da selbst einige Fehler gemacht und (hoffentlich) daraus gelernt. Vielleicht könnten wir ja eine Arbeitsgruppe mit anderen Müttern gründen, ich habe schon einige mit Kindern aller Altersklassen bei Seminaren kennengelernt.
Gruß
S.
- Hawkmoon082
- Forums-Profi
Ja, eine Moralpredigt sollte es an sich auch gar nicht werden.. Ich hab mich aufgrund der merkwürdigen Formulierung von Maya1 etwas dazu hinreißen lassen.Stefanie07 hat geschrieben:Hallo "Hawkmoon",
Konstruktiv beitragen kann ich dazu leider nichts, weil ich nicht in der Situation bin. Aber eins weiß ich: Bei der AKAD studieren selbst alleinerziehende Mütter von >= 2 Kindern und die kriegen das auch hin: Also, nur Mut!
-
- Forums-Scout
Dein Beitrag knüpft ja nahtlos an das Niveau an. Glückwunsch.Gabriele hat geschrieben:Boah! Jetz wirds aber peinlich!
Was n das für ne schwachsinnige Diskussion?! N bissle mehr Niveau hätt ich euch schon zugetraut, so kann man sich irren!
Hallo zusammen,
ich frag mich allerdings auch schon seit dem ersten Thread (Zitat :"... ich bin in der 8.SSW....") ob ein Internet-Forum der richtige Ort ist, um überhaupt ein solches Thema niveauvoll zu diskutieren. Ich glaub, es gibt kein intimeres Thema und keinen unpassenderen Ort dafür.
Mein Vorschlag: Alle Interessierten sollten am besten per PN weitermachen, bevor hier noch was eskaliert.
Gruß & keep on rockin'
Ken.
ich frag mich allerdings auch schon seit dem ersten Thread (Zitat :"... ich bin in der 8.SSW....") ob ein Internet-Forum der richtige Ort ist, um überhaupt ein solches Thema niveauvoll zu diskutieren. Ich glaub, es gibt kein intimeres Thema und keinen unpassenderen Ort dafür.
Mein Vorschlag: Alle Interessierten sollten am besten per PN weitermachen, bevor hier noch was eskaliert.
Gruß & keep on rockin'

Ken.
- Hawkmoon082
- Forums-Profi
Und du bist doof!Gabriele hat geschrieben:Boah! Jetz wirds aber peinlich!
Was n das für ne schwachsinnige Diskussion?! N bissle mehr Niveau hätt ich euch schon zugetraut, so kann man sich irren!
*lach*