BWL01 Hausaufgaben

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
lolaphine38
Mitglied
Mitglied

Hallo,

ich habe das Studium erst vor 2 Wochen angefangen und fühl mich deswegen auch noch nicht so sicher, was die Einsendeaufgaben betrifft. Kann mir jemand seine Lösungen zum Vergleich schicken ?! BWL01/02

lolaphine38@gmx.de

ich danke euch
Liebe Grüße :D
JorG
Mitglied
Mitglied

Gibts hier nicht eine Upladfunktion, dass einer mal eine HA mit Note 2 hochlädt zum vergleich für alle?

Ich würd das machen, nur steht meine Note noch aus :lol:

Grüßle
-------------------------------------------------
nebenbei: AKAD-Student der BWL
im wahren Leben: IT Manager
im Herzen: südafrikanischer Farmer :)
Joerg77
Neues Mitglied
Neues Mitglied

hallo

hab es jetzt endlich auch geschafft die Einsendeaufgaben zu bearbeiten. bin mir trotzdem noch unsicher wegen der Lösungen. wäre schön wenn die mir jemand zusenden könnte. BWL01/02

JV_Ullrich@gmx.de

Danke
frankophil
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

auch ich würde gerne meine Antworten abgleichen, um die Anspannung der ersten Hausarbeit etwas zu lockern.

Freue mich somit über eine kleine Mail unter

frank@a3b.de

Danke und Gruß
Frank
Hawkmoon082
Forums-Profi
Forums-Profi

Macht euch mal nicht so heiß wegen BWL01, das geht nirgendwo ein!

Es kommen noch viel schlimmere Module auf euch zu..
kamaku
Forums-Profi
Forums-Profi

Hawkmoon082 hat geschrieben:Es kommen noch viel schlimmere Module auf euch zu..
Hihi, also man kann auch sagen: Verschwendet nicht zu viel Energie für dieses Modul, sondern konzentriert euch eher auf die Module, die wirklich Punkte bringen und im Endefekkt eure Abschlussnote beeinflussen.
JorG
Mitglied
Mitglied

bitte, kann mir jemand die HA BWL102 zum Vergleich schicken?
needenglish@gmx.de

Vielen Dank!
-------------------------------------------------
nebenbei: AKAD-Student der BWL
im wahren Leben: IT Manager
im Herzen: südafrikanischer Farmer :)
kamaku
Forums-Profi
Forums-Profi

@ JorG
Bei welcher Aufgabe bist du dir denn unsicher?
little_john
Mitglied
Mitglied

Hallo,

nachdem ich mich am Wochenende nun auch mal auf meinen Hintern gesetzt habe und die ersten Hausarbeiten geschrieben habe, würd ich nun doch noch ganz gerne vergleichen ob meine Antworten einigermaßen passen bevor ich sie abschicke.

Kann mir bitte jemand die Lösung für BWL101/102 schicken???

E-Mail: boozermail@web.de

Danke schon mal.
vipera
Mitglied
Mitglied

Hallo allerseits,

ich habe es endlich geschafft die PA zu erledigen. Vieles habe ich im Forum finden können.

Da ich aber trotzdem über jede Frage stutze, würde ich gerne meine Lösungen mit jemanden von Euch vergleichen. Würde mir ebenfalls jemand seine Lösungen zumailen?

Findet Ihr die Fragen auch etwas kompliziert gestellt? Die Texte sind wirklich (spreche bisher nur von BWL01) klar verständlich und gut strukturiert. Wenn aber die Fragen kommen, denk ich mir immer "Häääää?!" 8O

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Deborah
FX
Forums-Scout
Forums-Scout

Grüß Euch,

ich will ja nicht als Oberlehrer auftreten oder Euch den Spaß vermiesen.

Aber BWL01 ist das erste Modul, welches die BWL Studenten zu absolvieren haben. Bei anderen Studiengängen mag das anders sein.

Die Fragen, habe sie mir gerade angeschaut, sind die Gleichen wie vor 3 Jahren. Das sind die absoluten Basics. Sowohl vom Thema, von den erwarteten Antworten und von der Fragestellung.

Nutzt dieses Fach, um Euch mit den Fragestellungen vertraut zu machen. Ich will ja keinem auf den Schlips treten, aber wenn die Texte angeblich so einfach sind und die Fragen dann ein "Hää" hervorrufen, dann hat man eben doch nicht alles verstanden.
Gerade hier hat man die Möglichkeit, sich die Syntax anzueignen, wie man mit den Heften vorgeht, wie die Fragen gestellt werden und wie man sie beantworten kann. Es ist zeitaufwendig ja, aber ihr profitiert in anderen Fächern davon.

Die nächsten Klausuren in richtigen Fächern werden von den Fragestellungen noch ganz anders werden. Geht nicht den Weg des geringsten Widerstandes gleich am Anfang.

Bitte, nehmt mir diesen Post nicht übel, ich kann Euch allen gerne die Lösungen zu allen Fächern schicken; aber es wird Euch bei BWL02 auf den Boden der Tatsachen zurückbringen.

Salü
FX
vipera
Mitglied
Mitglied

War ja klar, dass es einen Klugscheißer hier geben muss!

Ich bin erst am Anfang! Genau! Vielleicht werde ich mir bei den nächsten Modulen denken, dass ich BWL01 zuviel Aufmerksamkeit geschenkt habe, aber Fakt ist, dass ich jetzt gerade BWL01 bearbeite und ich diese Schwierigkeiten sehe! Da brauchst Du nicht meinen Eintrag mies machen! Vielen Dank dafür!
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout

Das hat doch mit Klugscheißen nichts zu tun 8)

Fakt ist aber, und ich hatte das gleiche Problem, dass man sich an die Fragen gewöhnen muss. Die werden nämlich nicht einfacher. Und je früher du erkennst, worauf die Fragen abzielen sollen, desto eher kannst du sie richtig bearbeiten und hast kein "Häää"-Gefühl mehr.

Fühl dich nicht auf den Schlips getreten für den netten Tipp von FX.
FX
Forums-Scout
Forums-Scout

Deborah hat geschrieben:War ja klar, dass es einen Klugscheißer hier geben muss!

Ich bin erst am Anfang! Genau! Vielleicht werde ich mir bei den nächsten Modulen denken, dass ich BWL01 zuviel Aufmerksamkeit geschenkt habe, aber Fakt ist, dass ich jetzt gerade BWL01 bearbeite und ich diese Schwierigkeiten sehe! Da brauchst Du nicht meinen Eintrag mies machen! Vielen Dank dafür!
Da sieht man es wieder: Man will jemandem helfen und was ist der Dank? Man wird als Klugscheißer abgestempelt und unterstellt, dass ich den Eintrag mies mache. Das zitiere mal aus meinem Post.

Habe ich gesagt, dass Du doof bist? Habe ich gesagt, dass Du ...
Ach..vergebene Liebesmühe.

Viel Erfolg beim Studium. Du wirst es brauchen.
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

ich kann euch beiden recht geben. Die Fragen sind anfangs echt "schwer" zu verstehen, weil man wahrscheinlich zum allerersten Mal damit in Kontakt kommt. Mit der Zeit geht das aber immer besser
Antworten