Hallo Heka,
also nur mal vorweg - nicht verzweifeln, mir ging es ähnlich. Der Stoff liegt mir einfach nicht. Das liegt wohl darin begründet, dass ich schon immer in Dienstleistungsunternehmen gearbeitet habe, daher habe ich zu Personalmanagement und Marketingmanagement eine ganz andere Affinität. Bezüglich Produktions- und Materialwirtschaft hatte ich keinerlei praktische Erfahrungen. Hinzu kommt, dass auch die Lektionen den "roten Faden" vermissen lassen. Hat sogar unser Dozent bestätigt - viel Wiederholungen, in sich nicht schlüssig...
Trotzdem geb ich Olli zu 100% Recht, die Durchfallquote (die letzten Jahre immer um die 1 Prozent) spricht für sich.
Schwerpunkte kann man jedoch nicht mehr festlegen, da musst Du schon alles können. Seit der Umstellung auf 20Detail/40Komplex-Punkte tauchen auch immer wieder mal neue Fragen auf.
Das einzige was lt. dem Dozenten immer dran kommt sind die diversen Rechenaufgaben....Andlersche Formel (optimale Bestellmenge), Bestellzeitpunkt, usw... leichte Punkte.
2 Wochen intensiv sollten reichen...
Forums-Mitglied Gabriele hat in diesem Thread (ziemlich weit unten) Karteikarten zum Download bereitgestellt (Danke nochmal), die fassen das ganze eigentlich sehr gut zusammen - sind sämtliche Prüfungsfragen der letzten Jahre:
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... 1&start=15
Viel Glück
Alex
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)