hat schon irgendjemand von euch ein Eignungsgespräch zum Beispiel bei dem Ministerium für Bildung in Kiel machen müssen.
Ich wäre dankbar für Erfahrungsaustausch.
Danke

Nein, ich habe kein ABI und muss nach Penneberg zum Probestudium. Dass die mich zulassen zum Studiengang WI, brauche ich mindestens einen Handwerksmeister (den ich auch habe).Schmitz hat geschrieben:Meinst Du damit ein Vorstellungsgespräch, oder was?
Gruß
Marion
Super,Uwe_Zett. hat geschrieben:Hi,
also ich komme aus Leipzig. Wir haben ja hier auch eine AKAD Fachhochschule. Da ich ebenfalls kein ABI habe, stand ich vor der Wahl: Aufnahmeprüfung in Leipzig nach sächsischer Ordnung oder Probestudium in Pinneberg. Da die Inhalte völlig identisch sind und man nach dem Probestudium automatisch ins Hauptstudium wechselt, habe ich mich für Pi entschieden.
Die Zulassungsvoraussetzung war eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens befriedigenden Gesamtergebnis und eine fünfjährige Berufspraxis.
Diese Konditionen gelten allerdings nur für den Dipl. Kfm/Betriebswirt.
Diese Info erhielt ich in einem Beratungsgespräch. Ich weiß nicht, ob das als Vorstellungsgespräch zählt. Da aber die AKAD auch ein Unternehmen ist, welches Gewinn erwirtschaften will, glaube ich nicht, dass dort nur die Elite durchkommt.
Wenn du nähere Infos hast, dann informiere uns mal. Würde mich mal interessieren in welchem Zusammenhang das Gespräch steht.
Gruß