Eignungsgespräch?? War schon wer??

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
gschwarz
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,

hat schon irgendjemand von euch ein Eignungsgespräch zum Beispiel bei dem Ministerium für Bildung in Kiel machen müssen.

Ich wäre dankbar für Erfahrungsaustausch.

Danke

:D
Schmitz
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Meinst Du damit ein Vorstellungsgespräch, oder was?
Gruß
Marion
Marion Schmitz
Burgerstrasse
61476 Kronberg
gschwarz
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Schmitz hat geschrieben:Meinst Du damit ein Vorstellungsgespräch, oder was?
Gruß
Marion
Nein, ich habe kein ABI und muss nach Penneberg zum Probestudium. Dass die mich zulassen zum Studiengang WI, brauche ich mindestens einen Handwerksmeister (den ich auch habe).
Und die verlangen von mir ein Eignungsgespräch von 1 Stunde zum Probestudium.

Danke
Schmitz
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Tut mir leid, da kann ich Dir dann leider nicht helfen. :cry:

viele Grüsse
MArion
Marion Schmitz
Burgerstrasse
61476 Kronberg
Uwe_Zett.
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

also ich komme aus Leipzig. Wir haben ja hier auch eine AKAD Fachhochschule. Da ich ebenfalls kein ABI habe, stand ich vor der Wahl: Aufnahmeprüfung in Leipzig nach sächsischer Ordnung oder Probestudium in Pinneberg. Da die Inhalte völlig identisch sind und man nach dem Probestudium automatisch ins Hauptstudium wechselt, habe ich mich für Pi entschieden.
Die Zulassungsvoraussetzung war eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens befriedigenden Gesamtergebnis und eine fünfjährige Berufspraxis.
Diese Konditionen gelten allerdings nur für den Dipl. Kfm/Betriebswirt.

Diese Info erhielt ich in einem Beratungsgespräch. Ich weiß nicht, ob das als Vorstellungsgespräch zählt. Da aber die AKAD auch ein Unternehmen ist, welches Gewinn erwirtschaften will, glaube ich nicht, dass dort nur die Elite durchkommt.

Wenn du nähere Infos hast, dann informiere uns mal. Würde mich mal interessieren in welchem Zusammenhang das Gespräch steht.

Gruß
gschwarz
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Uwe_Zett. hat geschrieben:Hi,

also ich komme aus Leipzig. Wir haben ja hier auch eine AKAD Fachhochschule. Da ich ebenfalls kein ABI habe, stand ich vor der Wahl: Aufnahmeprüfung in Leipzig nach sächsischer Ordnung oder Probestudium in Pinneberg. Da die Inhalte völlig identisch sind und man nach dem Probestudium automatisch ins Hauptstudium wechselt, habe ich mich für Pi entschieden.
Die Zulassungsvoraussetzung war eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens befriedigenden Gesamtergebnis und eine fünfjährige Berufspraxis.
Diese Konditionen gelten allerdings nur für den Dipl. Kfm/Betriebswirt.

Diese Info erhielt ich in einem Beratungsgespräch. Ich weiß nicht, ob das als Vorstellungsgespräch zählt. Da aber die AKAD auch ein Unternehmen ist, welches Gewinn erwirtschaften will, glaube ich nicht, dass dort nur die Elite durchkommt.

Wenn du nähere Infos hast, dann informiere uns mal. Würde mich mal interessieren in welchem Zusammenhang das Gespräch steht.

Gruß
Super,

danke für die Info....ich versuche es, dich auf dem laufenden zu halten. Wenn ich es nicht vergesse.

Grüße
Antworten