WEB01 Klausur 27.4.

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
AJL
Mitglied
Mitglied

Hallo an alle, die WEB01 noch vor sich haben,

hier die Aufgaben aus der Klausur zu WEB01 vom 24.4. (Prof Illik, Seminar Stuttgart)

Detail:
- 5 Nutzeranforderungen für E-Commerce-Angebote nennen, die in empirischen Studien belegt sind (Hoffe, meine persönliche Meinung stimmt hier mit der herrschenden Meinung überein!) (5 Pkte)
- Begriff Districurement erläutern (6 Pkte)
- 5 Kriterien zur Bewertung des inhaltlichen Konzepts nennen (5 Pkte)
- Mind. 4 Bewertungskriterien für E-Commerce-Angebot nennen und erläutern (4 Pkte)

Komplex (2 aus 3):
- Die 4 häufigsten Vertragsarten im E-Commerce erläutern und je ein Beispiel (Kauf, Miete, Werk, Dienst; wurde im Unterricht angesprochen)
(20 Pkte)
- Modell mit Leistungsebenen skizzieren und mind. 5 Ebenen erläutern (20 Pkte)
- Die verschiedenen Konzepte (Geschäftskonzept, Interaktions- und Designkonzept, ...) erläutern (20 Pkte).

Also ne nette Klausur für die Freunde des Definitionen-Lernens :roll: (ich hoffe, der gesunde Menschenverstand reichte für die 50%) !

Bleibt noch eine Frage offen: Warum zählt sowas 15 % zum Vordiplom und C++ / Java jeweils nur 6 % (zumindest im Aufbaustudium) :?: :?: :?:

Viele Grüße,
AJL
road2ruin
Mitglied
Mitglied

Hi,

lustig, zwei Leute, ein Gedanke. :-)

Ich habe auch gerade die Themen gepostet:
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... eb01#71341

Beim vollen Wifistudium geht diese Note mit 10 % in die Vordiplomsnote ein.
Der Aufwand für C++/Java, das bei Wifi mit jeweils 4% in die VD-Note eingeht, ist natürlich viel höher.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt... :-)

Ciao,
road2ruin
Sys

Hi,

die Leute von der AKAD denken sich halt: "Für JAV01 & CPP01 gibt es ja schon so viele Credits ..."

;-)

von Matthias
road2ruin
Mitglied
Mitglied

Eher wohl deshalb, dass die tendenziell schlechteren Noten in den Programmiersprachen vielleicht etwas "ausgeglichen" werden. :wink:
AJL
Mitglied
Mitglied

Hallo road2ruin,

vielen Dank für die Ergänzungen und Lösungshinweise?

Bist Du auch bei WEB02 dabei? Dann können wir uns die Arbeit ja teilen (Gruppenarbeit wurde doch beim Illik so groß geschrieben :wink: )

Sehe es nun auch positiv, dass mein Java-Note nicht soviel zählt (war halt nur so viel Arbeit :? )
road2ruin
Mitglied
Mitglied

AJL hat geschrieben:Bist Du auch bei WEB02 dabei? Dann können wir uns die Arbeit ja teilen (Gruppenarbeit wurde doch beim Illik so groß geschrieben :wink:
Ich bin auch bei Web02 dabei. Wir können uns unsere jeweilige Zusammenstellung gerne mal vor dem Posting zumailen.

Ciao,
road2ruin
studi4711
Mitglied
Mitglied

Hallo,

die Noten sind endlich da - nach knapp 7 Wochen.

Nachvollziehen kann ich die Note allerdings im Moment nicht. Fand die Klausur wirklich nicht schwer und hatte ein gutes Gefuehl. Mit dem Ergebnis von 4.0 8O haette ich wirklich nicht gerechnet!
Soweit ich bisher gehoert habe geht es nicht nur mir so mit dem nicht nachvollziehbaren Ergebnis. Wie siehts bei euch aus? Alles in Ordnung oder auch viel schlechter als erwartet?

LG
road2ruin
Mitglied
Mitglied

Ich hab' 2.3, bin damit zufrieden.

Ciao,
road2ruin
Sys

Hi,

WEB01 ist da, bin mit der Note auch zufrieden. Scheint wirklich fair benotet zu sein.

Die Korrektur hat zwar ein bisschen gedauert aber wenn das Ergebnis stimmt ...

;-)

von Matthias
Antworten