Brief der AKAD

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
zak
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin auch mitten im Grundstudium und habe den netten Brief von der AKAD erhalten. Habt Ihr Euch alle jetzt schriftlich bei der AKAD beschwert? Mein zugewiesener Betreuer könnte mir leider auch nicht weiterhelfen und hat gesagt, dass ich wählen muss! Nun wollte ich mal wissen, ob sich die AKAD auf die schrifltichen Beschwerden gemeldet hat?Ich finde es persönlich auch nicht gut was hier gerade abgeht.

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Gruss Patrick
Berlina
Forums-Profi
Forums-Profi

sven.schmidt hat geschrieben:Falsch !!

Du mußt das von einer anderen Seite sehen:

Ein Studentenvertreter ist nicht nur für die Studenten da, die sich in diesem Forum befinden. Es gibt auch noch Studenten die sich über anderen Foren unterhalten.

Und da ich gerne alle Studenten ansprechen möchte habe ich ein zentrales Studentenvertreter FOrum angelegt, was nichts mit diesem Forum gemeinsam hat, daneben gibt es noch die VH!

Ich schaue hier nur von Zeit zu Zeit rein, deshalb auch meine Bitte, wenn Ihr mich anspricht, entweder persönlich, mail oder über meine Seite. Ihr könnt nicht voraussetzen, dass ich alle Foren anschaue ob jemand eine Bitte an mich hat. Ich denke das ist nachvollziehbar.

Gruß
Sven Schmidt :-)
Ich kann Deine Sicht verstehen, jedoch versteh Du bitte auch meine die genau umgekehrt ist.
Ich surfe nicht auf allen möglichen Webseiten rum, insofern es um die AKAD geht hier und in der VH.

Wenn Du die Beträge auf Deine Website veröffentlichst, dann werden sie wohl an mir vorbei gehen.

Damit muss wiederum nur ich leben.

gruß Mike

P.S. Wobei ich Copy&Paste Aufwand die Beträge an die zentralsten Stellen zu posten für minimal halte.
andreas_67
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Leute,

wo ist eigentlich das Problem?
Wenn Sven offizielle Informationen der AKAD in seinem Forum Postet und uns hier darüber informiert das in seinem Forum offizielle AKAD Infos zu finden sind, kann dort so wie so JEDER nachsehen der hier mitliest, oder wie??? Also hat das kaum was mit intern oder extern zu tun.
Abgesehen davon, hat es wohl kaum was mit viel rum surfen tun wenn man auf einer Seite (nämlich der von Sven) alle Infos AKAD betreffend finden kann. Das ist ein x Klick und gut!! Das sollte doch wohl ohne Probleme machbar sein.

Andreas.
Sys

andreas_67 hat geschrieben:Hallo Leute,

wo ist eigentlich das Problem?
Wenn hier eine Diskussion statt findet, warum dürfen wir dann die "Zwischenergebnisse" vom Sven ohne Zusammenhang in seinem Forum suchen?

Für mich unverständlich aber er will sich wohl etwas "eigenes" aufbauen.

von Matthias
Jake
Mitglied
Mitglied
Sys hat geschrieben:

von Matthias
Das seh ich auch so! Nachdem außer den AKAD-Leuten keiner in der VH unter "Aktuelle Mitteilungen" posten kann (auch der liebe Sven nicht), frage ich mich, wo ich sonst an solche Infos kommen soll! Mich durch das arschlangsame "Café" zappen? Nein, die Alternative ist nicht dieses (wohl meist genutzte) Forum, sondern noch ein zusätzliches... :roll: Am besten macht noch jeder Dozent und jeder Student eins auf, damit sich keiner mehr auskennt!
Und der Kritik von Berlina kann ich mich nur anschließen, die Site von Sven hält keinen Kriterien für die Benutzerfreundlichkeit von Webseiten stand :evil: Aber "Trial and Error" ist ja auch was feines...
Berlina
Forums-Profi
Forums-Profi

Sys hat geschrieben:
Wenn hier eine Diskussion statt findet, warum dürfen wir dann die "Zwischenergebnisse" vom Sven ohne Zusammenhang in seinem Forum suchen?

von Matthias
WORD!
bastelwastel80
Neues Mitglied
Neues Mitglied

zak hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin auch mitten im Grundstudium und habe den netten Brief von der AKAD erhalten. Habt Ihr Euch alle jetzt schriftlich bei der AKAD beschwert? Mein zugewiesener Betreuer könnte mir leider auch nicht weiterhelfen und hat gesagt, dass ich wählen muss! Nun wollte ich mal wissen, ob sich die AKAD auf die schrifltichen Beschwerden gemeldet hat?Ich finde es persönlich auch nicht gut was hier gerade abgeht.

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Gruss Patrick
Hallo Patrick,

wir haben uns alle per Mail beschwert. Wir sind dann angerufen worden von der Leitung der FH. (die meisten jedenfalls)
Geeinigt haben sich nun einige auf weitere monatliche Zahlungen in den nächsten Monaten, weil es der Akad wirklich ums Geld geht. wir dürfen dann aber später wählen. (wurde uns alles bisher mündlich zugesagt, noch nicht schriftlich!!!!) :cry:

einige haben aber auch schon gewählt (sicher ist sicher) und sich trotzdem beschwert.

also jetzt kannst du überlegen, was du machst.

grüßle nadine

P.S. Von denen, die ich kenne sind alle allerdings an der FH Stuttgart immatrikuliert!
nunu
Mitglied
Mitglied

Hi Patrick,

um auch mal wieder zurück auf das Thema des Threads zu kommen :) : dto. gings ums Geld - ich bezahle meine Rate weiter (nunmehr per Überweisung) und erkaufe mir damit das Recht nicht irgenwelche Unterlagen zugeschickt zu bekommen / mich überstürzt entscheiden zu müssen.

Ich habe nur eine Mail von meinem Betreuer als "Bestätigung".

Falls jemand eine günstigere / sicherere Variante erreichen konnte, wäre ich sehr dankbar, wenn es hier gepostet wird, damit ich/wir nochmal Druck machen. Wohl fühle ich mich mit dieser Einigung nämlich nicht!

Bin mal gespannt ob ein Paket kommt oder nicht :roll:

nunu
zak
Mitglied
Mitglied

Guten Abend zusammen,

habe letzte Woche mit der AKAD wegen den Wahlpflichtmodulen telefoniert und Sie haben mir das Angebot gemacht, was ihr hier schon diskutiert und gesagt habt. Also ich muss jetzt noch nicht wählen - aber weiter meine Studiengebühren bezahlen. És geht also nur ums Geld. Werde mir jedoch noch von meinem Studienbetreuer dies schriftlich bestätigen lassen, damit später keiner sagen kann, dass das so nicht geht.

Vielen Dank nochmal für die Tipps

Wünsche allen noch einen schönen Abend.
sven.schmidt
Forums-Profi
Forums-Profi
Noch mal zurück auf meinen Beitrag. Die Info habe ich am schwarzen Brett bei den AKAD standorten ausgehängt.

Ich musste leider in einigen Standorten feststellen, dass diese leider immer verschwinden. Wo ich noch einmal hinkomme, werde ich sie natürlich wieder hinängen.

Wenn jemand die Abhänge abnimmt, haben die nachfolgenden Studenten keine Info --> Ja das stimmt, aber was soll ich dazu sagen ....

Gruß
Sven
Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Skripte, HA, Buchempfehlungen incl.Klausurfragen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium vereinfachen.
www.schmidts-welt.de
Aleph
Mitglied
Mitglied

sven.schmidt hat geschrieben:Meine Reaktion bei der AKAD könnt Ihr auf meiner Seite nachlesen.
Gruß
Sven
Hallo,

habe ebenfalls heute einen Brief von der AKAD FH-Leipzig bekommen. An der verwirrenden Formulierung wurde seit den ersten Schreiben (im März?) wohl nichts geändert ... Ich bin Ende Juli genau zwei Jahre bei der AKAD (Grundstudium) und mir wird mitgeteilt, dass die anteilige Nachbetreuungsfrist von 16 Monaten im Grundstudium fast abgelaufen ist (??)

@Sven:

Wie ist denn der Stand der Dinge zu diesem Thema? Gedenkt AKAD diesen Irrsinn einzustellen oder wenigstens verständliche Informationen zu verschicken? Gibt es eine allgemeine Information/Stellungnahme der AKAD?

Leider kann ich auf Deiner Homepage keine Infos finden. Kannst Du bitte den Link oder den Text in diesem Forum veröffentlichen? Danke.

Grüße

Aleph
Antworten