Da ich heute etwas Zeit habe (FEIERTAG!!!), bin ich gerade dabei, die Prüfungsordnung zu studieren. Ich bin seit Anfang Oktober im Studiengang zur Diplom-Betriebswirtin (Standardvariante) an der FH Stuttgart eingeschrieben. Soweit - so gut. Letzten Monat bekam ich dann auch eine Übersicht von Akad, wann ich welches Lernmaterial erhalte. Dieser Studienplan umfasste 6 Semester = 36 Monate. Ich habe daraufhin nachgefragt, ob das GS nicht eigentlich nur 4 Semester hat, aber man erklärte mir per E-Mail seitens Akad, dass ich ja die "längere" Studienvariante gewählt habe, und dass da das GS erst nach 6 Semestern endet.
Im besonderen Teil der SPO steht nun allerdings, dass das GS nach 4 Semestern endet, und dass das HS aus 2 Praxissemestern (5. und 6. Semester) und 2 Theoriesemestern (7. und 8. Semester) besteht. Jetzt bin ich völlig verwirrt. Die Standardvariante dauert doch insgesamt 4 Jahre = 48 Monate = 8 Semester, d. h. ich müsste mit dem GS ja auch nach 4 Semestern fertig sein.
Da in Baden Württemberg heute auch Feiertag ist, werde ich da leider niemanden erreichen - aber ich hoffe, jemand von euch weiß vielleicht weiter! Bin wirklich etwas verwirrt ...

Viele Grüße
Sabine