ich bin relativ neu hier, hab aber schon das eine oder andere Thema mitgelesen...

Ich hab mal eine Frage bezüglich der Wahlpflichtfächer und wollte dazu eure Meinung hören. Momentan werden ja für Betriebswirtschaft (Bachelor of Arts) die Bereiche "Personalmanagement", "Marketingmanagement", "Bilanzmanagement", "Logistik- und Supply-Chain-Management" und "Electronic Business" angeboten.
Als ich mich vor etlicher Zeit bei der AKAD eingeschrieben hab, wollte ich eigentlich Marketingmanagement nehmen, weil ich seit meiner Ausbildung auch im Vertrieb tätig bin. In der Zwischenzeit haben sich meine Interessen aber komplett verschoben und ich werde auch beruflich eine komplett andere Richtung einschlagen.
Für mich wäre ein Wahlpflichtfach "Projektmanagement" oder "Qualitätsmanagement" oder "Prozessmanagement" total interessant. Gerne auch in Kombination mit allen möglichen Themen aus den Bereichen "Energie- oder Umweltmanagement". Vielleicht ist auch ein Ansatz "Lean Administration" denkbar?
Ich weiß, dass das schon eher in eine technische Richtung geht. Aber "Electronic Business" geht doch auch ziemlich in Richtung Informatik...
Hat von euch schon mal jemand versucht, ein neues Wahlpflichtfach zu "beantragen"? Oder ist von euch vielleicht auch jemand an einem anderen Wahlpflichtfach interessiert? Ich würde meinen Vorschlag mal bei der AKAD einreichen, aber wenn wir mehrere Leute sind, hat so ein Antrag doch sicherlich mehr Gewicht?
Ich freu mich auf eure Gedanken hierzu!

Viele Grüße,
s' Ätsch-Gäbele