da es für die neuen Module leider noch nicht so viele Informationen gibt, möchte ich gerne mit dem Modul WIN20 (Grundlagen Wirtschaftsinformatik; Modul u.a. bei B.o.A. BWL) anfangen.
Ich habe heute meine Klausur geschrieben, und nach Gefühl sollte es für's bestehen reichen.

Die Lernbriefe bestehen aus WIN101 bis WIN106, ANS101, ANS102 und ANS301-BH sowie dem Fachbuch "Integrierte Informationsverarbeitung 1" von MERTENS.
Das Modul WIN20 ist inhaltlich wohl sehr ähnlich dem Modul ANS01, zumindest habe ich hier im Forum viele identische Inhalte entdeckt.
LERNSTRATEGIE:
Klausurrelevant sind wohl nur WIN101, ANS101 und ANS102.
Ich empfehle, die o.g. Lernbriefe aufmerksam zu lesen, eigene Notizen zu machen und die Aufgaben gewissenhaft zu bearbeiten.
Die Lernbriefe WIN102 bis WIN106 solltet ihr durchlesen, dadurch ergeben sich noch Hintergründe und besseres Verständnis für die klausurrelevanten Themen. Eigene Notizen sind nicht notwendig, da nicht klausurrelevant.
Den Lernbrief ANS301-BH und das Buch habe ich nicht bearbeitet. Die Inhalte (Kapitel 1+2) sind identisch mit den klausurrelevanten Lernbriefen.
Im Seminar (siehe unten) werden die Inhalte noch einmal vertieft und offen Fragen erklärt. Ihr solltet aber bereits mit den Lernbriefen vertraut und vorbereitet sein.
Zur Vorbereitung auf die Klausur fand' ich die angehängte Zusammenfassung von Häger21 extrem hilfreich. Diese wurde eigentlich für das Modul ANS01 erstellt. Ich habe mir daraus einen Test gemacht, diesen bearbeitet und anschließend für mich selbst ausgewertet.
SEMINAR:
Das Seminar hatte ich bei Prof. Busbach-Richard und war aus meiner Sicht wirklich gelungen. Man konnte offene Fragen klären und es wurden noch einmal prüfungsrelevante Themen bearbeitet:
- Integrationsrichtungen, -arten, -weite
- ERP-Systeme
- Client/Server Architekturen
- EPK (+ Übungen)
- UML/Klassendiagramm (+ Übungen)
Nach dem Seminar habe ich zudem das Skript per E-Mail bekommen, welches ebenfalls sehr gut zur Klausurvorbereitung geeignet war.
KLAUSUR:
Da ich die Fragen aus dem Kopf zusammen setze, kann die Reihenfolge durchaus anders sein. Aber inhaltlich passen sie.
ICH WÜNSCHE EUCH VIEL ERFOLG BEI MODUL WIN20!