Imap mit Android und Iphone

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Lena89
Forums-Profi
Forums-Profi

Nein über diesen Link kann ich mich ebenfalls nicht anmelden...
Wenn ich aber in der VH drin bin kann ich ohne Probleme mein Mailfach aufrufen über den Email-Button...
Das ist mir echt ein Rätsel...
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich schaetze, dass da was bei der AKAD schieflaeuft. Ich wuerde mich an die Beratung wenden.
Beim Imap werden die Dich kaum unterstuetzen, aber ueber mail.akadvh.de solltest Du schon
reinkommen koennen.
Bei mir haben Sie vor einiger Zeit den Zugang zur virtuellen Hochschule gesperrt (brauche ich nicht mehr:-) ),
Email ueber Imap und mail.akadvh.de geht aber immer noch:-)

Gruss
Olaf

Lena89 hat geschrieben:Nein über diesen Link kann ich mich ebenfalls nicht anmelden...
Wenn ich aber in der VH drin bin kann ich ohne Probleme mein Mailfach aufrufen über den Email-Button...
Das ist mir echt ein Rätsel...
JordansJordan
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo olfried,

super Vielen Dank! Ich konnte Mails bisher auf dem Iphone empfangen aber keine senden.
Dank deiner Anleitung funktioniert nun alles! Herrlich :)

Kurze Frage, ist der Kalender auch synchronisierbar?
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout

Keine Ahnung. Den AKAD-Kalender habe ich nie benutzt.
Aber zumindes ist DAV im Zimbra aktiviert.
Das sieht man unter https://mail.akadvh.de/dav/

Es KOENNTE also gehen mit https://mail.akadvh.de/dav/max.mustermann/<Kalendername>
Wobei ich den Kalendernamen nicht kenne. Im Zimbra heisst der ja nur "Kalender".
Vielleicht geht's damit.

Aber willst Du den AKAD-Kalender wirklich nutzen?

Gruss
Olaf

JordansJordan hat geschrieben:Hallo olfried,

super Vielen Dank! Ich konnte Mails bisher auf dem Iphone empfangen aber keine senden.
Dank deiner Anleitung funktioniert nun alles! Herrlich :)

Kurze Frage, ist der Kalender auch synchronisierbar?
danu
Forums-Scout
Forums-Scout

ATS
Forums-Profi
Forums-Profi

Nur eine Anmerkung:
Die AKAD hat ja schon einmal angedeutet, das eigene Mail- (und dann wohl auch Kalendersystem) bald abzuschalten (dazu gibt's hier im Forum ja viele Infos).
Ich empfehle deshalb, dieses System auch nicht sonderlich intensiv zu nutzen, da ihr euch sonst bald ggf. nach was anderem umschauen müsstet...

Einfach eine Mailweiterleitung aktivieren und fertig. ;-)
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout

Die AKAD hat das eigene Mailsystem NICHT abgeschaltet, obwohl sie dies nicht nur angedeutet sondern sogar einen festen Termin genannt hat.

ATS hat geschrieben:Nur eine Anmerkung:
Die AKAD hat ja schon einmal angedeutet, das eigene Mail- (und dann wohl auch Kalendersystem) bald abzuschalten (dazu gibt's hier im Forum ja viele Infos).
Ich empfehle deshalb, dieses System auch nicht sonderlich intensiv zu nutzen, da ihr euch sonst bald ggf. nach was anderem umschauen müsstet...

Einfach eine Mailweiterleitung aktivieren und fertig. ;-)
ATS
Forums-Profi
Forums-Profi

olfried hat geschrieben:Die AKAD hat das eigene Mailsystem NICHT abgeschaltet, obwohl sie dies nicht nur angedeutet sondern sogar einen festen Termin genannt hat.
Hat hier ja auch keiner geschrieben, oder?
Ich hatte nur vorgeschlagen, dass man sich besser gar nicht erst die Mühe machen sollte, bspw. den Kalender o.ä. dort einzurichten oder zu verwenden.
Lena89
Forums-Profi
Forums-Profi

AAAAAAAAALSO:

Es geht!

Es muss da anscheinend tatsächlich irgendwas falsch gewesen sein. Die Betreuung hat das Problem gelöst, sodass die Anmeldung direkt auf dem Server nun geht - und ich konnte es sofort erfolgreich auf dem Handy einrichten :)
Was lange währt, wird dann doch endlich gut ;)
Antworten