Hi,
um Akad-Mail mit dem Smartphone via Imap zu verwenden, funktionieren folgende Einstellungen:
Eingangsserver:
imap.akadvh.de
Verschluesselung: SSL
Port: 993
Format Benutzername: max.mustermann@akad.de
Postausgangsserver:
smtp.akadvh.de
Verschluesselung: TLS
Port: 587
Format Benutzername: max.musterman@akad.de
Bitte folgendes beachten:
Das Zertifikat passt nicht mit dem Servernamen ueberein und muss akzeptiert werden (Iphone-User: Siehe Screenshots,
Android-User: Ihr wisst, was zu tun ist)
Beim Ausgangsserver ist eine Anmeldung erforderlich.
Beim Senden habe ich manchmal Schwierigkeiten, wenn ich nicht mit meinem Wlan verbunden bin. Evtl. filtert mein Provider Ports.
Mit dem Android funktioniert das schon seit laengerem tadellos, iphone habe ich nur kurz gestern abend mit dem Geraet meiner Frau probiert.
Falls es Schwierigkeiten gibt, bitte Bescheid sagen. Falls es funktioniert, viel Spass!
Die Screenshots:
Imap mit Android und Iphone
-
- Forums-Profi
Wenn ich es bei meinem Samsung Galaxy S2 einrichten will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
"Es kann keine sichere Verbindung mit dem Server hergestellt werden (Connection closed by peer)".
Jemand eine Idee?
Wenn ich es bei meinem Samsung Galaxy S2 einrichten will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
"Es kann keine sichere Verbindung mit dem Server hergestellt werden (Connection closed by peer)".
Jemand eine Idee?
Wahrscheinlich ein Zertifikat-Problem.
Probier mal K9-Mail
https://market.android.com/details?id=com.fsck.k9
Gruss
Olaf
Probier mal K9-Mail
https://market.android.com/details?id=com.fsck.k9
Gruss
Olaf
-
- Forums-Profi
Hi,
hab auch das S2 und es funktioniert (dank Deiner Beschreibung)...hätte ich sonst nicht hinbekommen.
Danke!
hab auch das S2 und es funktioniert (dank Deiner Beschreibung)...hätte ich sonst nicht hinbekommen.
Danke!
-
- Forums-Profi
Funktioniert mit SGS2 leider aktuell nicht mehr, weder über das "normale" Konto im Social Hub, noch über K 9 ....
-
- Forums-Profi
Push hatte nicht mehr funktioniert, nachdem ich es einmal ausgestellt hatte...hab das Konto gelöscht und anschließend neu erstellt, das hat funktioniert, nur versucht es jetzt permanent Nachrichten zu laden (ohne Erfolg). Neu gesendete Nachrichten werden gar nicht erst angezeigt, der Posteingang bleibt leer und versucht sich zu aktualisieren.
Danke für Eure Hilfe!
Danke für Eure Hilfe!