Naja, ich selbst halte ja auch nicht viel davon, damit zu prahlen, dass es Module gibt, die man ohne (viel) lernen bestehen kann. Dies betrifft aber letztendlich doch nur die Module, in denen man online Tests hat; da hier ggf. auch die Bücher oder google helfen können.
Ich habe zwar auch bei allen bisherigen "online-test Modulen" die Bücher wenistens überflogen, zumeist sogar komplett gelesen, aber es wäre auch nicht aufgefallen, wenn ich dies nicht getan hätte - vorausgesetzt natürlich man besteht den online test.
Aber dennoch sollten wir meiner Meinung nach nicht zu sehr übertreiben... und ein Modul mit einem online test und entsprechend ein oder zwei Credits zu vergleichen mit Assignments, Diplomarbeiten oder gar Doktorarbeiten ist an den Haaren herbeigezogen...
Naja, ich versteh zwar durchaus deinen Sarkusmus Olfried (ich hoffe doch dass dies alles sarkastisch gemeint ist....) aber ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz wieso du dich da so reinsteigerst...
Für die "kriegsentscheidenden" Module mit Klausuren, Hausarbeiten, etc. als Leistungsnachweise müssen sich letztendlich alle hinsetzen und richtig büffeln oder tippen! Und so gesehen kann man doch sagen, dass das Verhalten, Module die sowieso keinen Einfluss in die Endnote haben mit möglichst wenig Aufwand zu erledigen, nichts anderes als Wirschaftlichkeit bedeutet. => Und Wirtschaftlichkeit wird einem insb. in einem BWL-Studium sowieso immer als das Allerheiligste gepredigt!
So gesehen haben die Kommilitonen doch schon etwas gelernt