ich hatte gestern erst ANS04 Seminar und bei uns war das reinste Chaos im Seminar bzw. die größte Aufregung über diese Studienbetreuung. Bei uns haben wohl mehrere bei der Studienbetreuung nachgefragt und jeder hat ne andere Antwort bekommen. Kommt wohl auf diejenige an die die Anfrage bearbeitet.
Tatsächlich ist es aber so, dass es zu jedem Seminar einen Klausurtermin gibt, weil die KLausur wohl dezentral gestellt wird und der jeweilige Dozent die Klausur stellt. Uns wurde auch gesagt dass die Klausur in zwei Wochen ist.
Allerdings gibt es wohl auch große Unterschiede zwischen den Standorten und den Dozenten. Manche Dozenten halten sich wohl nicht so ganz ans Skript und machen dann irgendwelche Sachen im Seminar, die dann auch in der kLausur dran kommen.... Wenn man dann als nicht seminarteilnehmer an so einer KLausur teilnimmt, hat man glaub ich schlechte karten! bei uns wars allerdings so, dass der Dozent gesagt hat, er hält sich ans Skript und nimmt daraus auch die Fragen und Antworten. Das hört sich für mich an, wie bei jeder anderen KLausur auch, einfach aus den Heften lernen. Und da glaub ich kann man auch als Nicht-Seminarteilnehmer "bestehen".... Aber warten wir es mal ab

In zwei wochen weiß ich mehr!
aber die seminarorganisation an sich bei ANS04 ist noch mehr chaos als bei Akad sonst.