Guten Morgen, mei der wollt hald auch was schreiben
Also
Detailaufgaben.
1. eine Tabelle mit verwirrendem Text mit dem man die bestellmengen pro KW berechnen sollte. Problem - ich hab sowas noch nie gesehen und es war noch ein teil gegeben welches 3 wochen wiederbeschaffungszeit hat. ausserdem war im text ein anderer wert gegeben als in der tabelle stand. Hab ich aber bereits in Muc gemeldet und werd nochmal in Stuggi bescheid geben.
2. Die aufgabe 1.5 aus der Musterklausur, also Durschnitt berechnen und die Frage wann sich dieses Verfahren eigent.
3. Was verstehen sie unter Anschaffungskosten (mit Schema), Lagerkosten, Bestellkosten usw.
der rest fällt mir nicht mehr ein, war aber nah an der Musterklausur, also aus den verschiedenen bereichn zusammengesucht
Komplex.
1 sehr nahe an der Musterklausur thema Materialabwicklung. Fragen waren nicht identisch. Teilweise waren die themen schon gleich, aber andere Zusatzfragen, man musste somit def mit zusätzlichen Themen, z. B Massenfertigung in verbindung bringen und interpretieren.
2 Komplex
hab ich nur überflogen.
Ich glaube es war eine Art Textaufgabe mit einer kleinen Geschichte über eine Firma und man musste im anschluss die Ausrichtung des Un interpretieren, welche Einordnun der MW eignet sich usw....
Hoffe es hilft dir weiter
Grüße