Online-Umfrage zur Untersuchung BGM von KMU in Ba-Wü

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Antworten
blue eye
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo Leute,

endlich ist es soweit und ich kann meine Umfrage für meine BA starten :D daher bitte ich euch um Unterstützung.
Evtl. gehört ihr oder ihr habt Bekannte oder Freunde die in einem KMU (klein und mittelständischem Unternehmen; bis 250 Mitarbeiter) möglichst in BaWü, aber auch in einem anderem Bundesland arbeiten?!?!

Wenn ja, wäre es super wenn ihr meinen Fragebogen ausfüllen oder an Freunde weiterleiten könntet:

http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=YERYUSFJQWFE

Es dauert auch keine 10 Minuten ihn durchzugehen :P Zeit ist schließlich Geld..

Vielen Dank,
blue eye :)
Bachelorthesis
blue eye
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Leuteeeeeeee, bitte bitte nehmt euch die kurze Zeit um meinen Bogen anzukreuzeln :wink:
Leider brauch ich noch einige Antworten um ein gutes Ergebnis abzuliefern, ihr würdet mir wirklich helfen!!!!
Bachelorthesis
halminator
Forums-Profi
Forums-Profi

ich habs gestern erledigt. Hoffentlich gehörst du zu denen, die auch bei anderen Umfragen dann auch mal teilgenommen haben.
blue eye
Neues Mitglied
Neues Mitglied

halminator hat geschrieben:ich habs gestern erledigt. Hoffentlich gehörst du zu denen, die auch bei anderen Umfragen dann auch mal teilgenommen haben.
Danke :D Ich sag nur " eine Hand wäscht die Andere" :wink:
Bachelorthesis
blue eye
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Gerade einmal zwei Leute haben über Fernstudenten, an meiner Umfrage teilgenommen.
Wenn ich davon ausgehen kann, dass nicht alle bei Großunternehmen arbeiten, finde ich das
sehr schade und hätte mir mehr von den Kommilitonen erwartet.
Bachelorthesis
Lefty
Forums-Scout
Forums-Scout

Moin,

also ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum es soviele Studenten gibt, die eine Umfrage im Rahmen Ihrer Bachelor-Thesis starten.

Es ist doch klar, dass der Rücklauf eher schwach sein wird. Die Folge davon ist, dass man einen vollkommmen unrepräsentativen Sachverhalt darstellt.

Uns wurde damals im SQL03-Seminar schon ans Herz gelegt, solche Sachen sein zu lassen.

Meiner Meinung nach sind die Risiken von Umfragen im Rahmen einer BA-Thesis viel zu hoch.

Und nun bitte eure Meinungen! ;)
Brou
Mitglied
Mitglied

Hallo blue eye,

ich habe mir gerade die Umfrage angesehen; arbeite aber in einem Großunternehmen (700MA allein an "meinem" Standort); daher kann/sollte ich wohl laut Einleitungstext nicht antworten.

Dennoch vielleicht zwei Aspekte, die mir so in den Sinn kamen:
Vielleicht könntest du in der Umfrage direkt zu Beginn auch die Auswahlmöglichkeit geben: "Arbeiten Sie in einem KMU ja/nein"? Dann könntest du zumindest sehen, ob der niedrige Rücklauf eher an allgemeiner "Antwortfaulheit" liegt oder an "nicht passenden Umständen" (wie z.B. bei mir), und vielleicht notfalls das Thema/die Umfrage anpassen (falls das überhaupt noch geht?)?

Außerdem wusste ich persönlich jetzt so gar nichts mit dem Kürzel "BGM" anzufangen. Vielleicht bloß mal wieder eine meiner vielen Bildungslücken ;-), aber falls es auch anderen so geht, könnte vielleicht könnte auch ein anderer Fadentitel helfen, dass Leute sich angesprochen fühlen, neugierig werden und antworten?

ich weiß nicht, ob dir das jetzt irgendwie hilft, aber wo ich schon die Umfrage nicht ausfüllen konnte (weil kein KMU-MA), wollte ich wenigstens so eine Rückmeldung geben :-)

Alles Gute und viel Erfolg für die Arbeit! :-)
Brou
Schwaen
Forums-Profi
Forums-Profi

blue eye hat geschrieben:Gerade einmal zwei Leute haben über Fernstudenten, an meiner Umfrage teilgenommen.
Wenn ich davon ausgehen kann, dass nicht alle bei Großunternehmen arbeiten, finde ich das
sehr schade und hätte mir mehr von den Kommilitonen erwartet.
Solch ein Genörgel von jemanden der sich nur für seine Umfrage angemeldet hat und nie Input für andere geliefert hat finden sicherlich einige auch sehr schade....
blue eye
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Erstmal danke für die Antworten!
Also ich mache für meine BA eine Umfrage, weil ich auch lt. Dozent eben nur die Möglichkeit habe...
Bin in keinem Unternehmen um dort die Möglichkeit aufzugreifen über ein dortig aktuelles Thema zu schreiben.
Evtl. hätte ich sicher das eine oder andere besser angehen können, schon zu spät :) Die Urlaubszeit kam eben auch noch dazu.
@Schwaen: für meine BA habe ich mich extra unter einem andern Namen angemeldet. Sonst bin ich hier unter einem anderen Namen. Ich hab hier schon mehr Input gegeben und Andere unterstütz als du glauben magst! Zudem bin ich 3 Jahre länger dabei als du. Das konntest du nicht wissen, dir seih verziehen und ich darf nörgeln :P
Bachelorthesis
Schwaen
Forums-Profi
Forums-Profi

Na denn...
blue eye hat geschrieben:@Schwaen: für meine BA habe ich mich extra unter einem andern Namen angemeldet.
Darf ich fragen aus welchem Grund du das gemacht hast?
Antworten