Gesucht: Moderatoren-Team
-
- Mitglied
Klar, nichts dagegen einzuwenden!! 

Da schließe ich mich an! Pielm ist auch Moderatorin bei fernstudenten-infos.de, immer sehr hilfsbereit und bemüht. Sie sollte auf jeden Fall in die engere Wahl kommen!!ulrike.hingst hat geschrieben:Wenn jetzt schon Werbung gemacht wird:
Ich möchte Pielm!!!!![]()
Ich lege meine Veto gegen die Bewerbung der ganzen "Russen" ein, die hier regelmäßig ihr unqualifizierten Beiträge posten
Ansonsten kann ich mich mit jedem anfreunden, der hier aktiv ist und idealerweise dem Forum noch ein Weilchen erhalten bleibt.

Ansonsten kann ich mich mit jedem anfreunden, der hier aktiv ist und idealerweise dem Forum noch ein Weilchen erhalten bleibt.
Eine Bitte hätte ich, die der eine oder andere, der hier gerne als Moderator tätig werden möchte, berücksichtigen sollte:
Bei Xing stelle ich auch in diversen Gruppen fest (beim Herumsuchen), daß es da bis zu 12 Moderatoren gibt - aber von maximal zweien überhaupt mal gelegentlich ein Beitrag zu finden ist. Bei den restlichen 10 suchen ich mir einen Wolf, um irgendwie überhaupt herauszukriegen, ob sie jemals schon mal irgendwas "moderiert" haben. Oft erfolglos.
Hier sind eine Menge Leute, die sehr viel engagierter sind und wirklich gute Beiträge einstellen. Es wäre schon gut, wenn man sich als "Bewerber" um eine Moderation überlegt, ob man wirklich kontinuierlich auch weiterhin sich die Zeit nimmt oder nehmen möchte und ob man das nur für einen zeitlich eng begrenzten Zeitraum machen möchte.
Vielleicht als Frage mal ganz allgemein: wie ist das denn gedacht, wenn jemand Moderator ist, dann irgendwann mit dem Studium fertig ist und das Interesse (bzw. auch die Zeit) für das Forum verliert? Verliert derjenige automatisch seinen Status als Moderator? Wird es im Laufe der Zeit immer mehr Moderatoren geben, weil die inaktiven Moderatoren durch aktive aufgestockt werden (müssen)? Würde mich mal interessieren.
Viele Grüße
Thomas
Bei Xing stelle ich auch in diversen Gruppen fest (beim Herumsuchen), daß es da bis zu 12 Moderatoren gibt - aber von maximal zweien überhaupt mal gelegentlich ein Beitrag zu finden ist. Bei den restlichen 10 suchen ich mir einen Wolf, um irgendwie überhaupt herauszukriegen, ob sie jemals schon mal irgendwas "moderiert" haben. Oft erfolglos.
Hier sind eine Menge Leute, die sehr viel engagierter sind und wirklich gute Beiträge einstellen. Es wäre schon gut, wenn man sich als "Bewerber" um eine Moderation überlegt, ob man wirklich kontinuierlich auch weiterhin sich die Zeit nimmt oder nehmen möchte und ob man das nur für einen zeitlich eng begrenzten Zeitraum machen möchte.
Vielleicht als Frage mal ganz allgemein: wie ist das denn gedacht, wenn jemand Moderator ist, dann irgendwann mit dem Studium fertig ist und das Interesse (bzw. auch die Zeit) für das Forum verliert? Verliert derjenige automatisch seinen Status als Moderator? Wird es im Laufe der Zeit immer mehr Moderatoren geben, weil die inaktiven Moderatoren durch aktive aufgestockt werden (müssen)? Würde mich mal interessieren.
Viele Grüße
Thomas
Ich denke, wer sich längere Zeit durch Inaktivität auszeichnet, wird über kurz oder lang sowieso seinen Moderatorenstatus verlieren oder einfach selbst kund tun, dass er keine Zeit mehr hat. Hier wäre ein Rücktritt keine Schande 

An der Stelle bin ich ganz Pielm's Meinung - zumal ich ohnehin denke, dass es künftig eine enge Verzahnung der Mods geben sollte in Form von regelmäßigem Austausch, auch eine qualitative Weiterentwicklung des Forums betreffend - so würde man auch relativ schnell merken (besser wäre, der Betreffende würde es selber äußern), wenn ein Mods die Anforderungen gerade nicht mehr erfüllen kann
Start: 15.02.2010
Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done
noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei
Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)

Nicht soviel diskutieren, jetzt sollten schnell 4 bis 5 Mods ausgewählt werden (wohl von Ralf) und dann gehts mit neuem Schwung los!!!! 
PS: Und löscht als erstes die uralten festgepinnten Threads, da hat sich schon wieder jemand fürs Skilaufen angemeldet

PS: Und löscht als erstes die uralten festgepinnten Threads, da hat sich schon wieder jemand fürs Skilaufen angemeldet

Hallo zusammen,
ich kann mcneuhaus nur zustimmen, wir brauchen dringend Moderatoren (schon jetzt vielen lieben Dank an die Mitstreiter, die diesen Job übernehmen möchten!!!).
Was in den letzten Tagen hier alles gepostet wird ist, neben den Themen, insbesondere von der Sprachwahl wirklich das letzte!
Kostprobe: http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=1&t=64401
LG Stefania
ich kann mcneuhaus nur zustimmen, wir brauchen dringend Moderatoren (schon jetzt vielen lieben Dank an die Mitstreiter, die diesen Job übernehmen möchten!!!).
Was in den letzten Tagen hier alles gepostet wird ist, neben den Themen, insbesondere von der Sprachwahl wirklich das letzte!
Kostprobe: http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=1&t=64401
LG Stefania
Dito! Hier sollte jetzt wirklich etwas passieren! Nicht nur sprachlich ist das der Bodensatz, was hier einige von sich geben...
Start: 15.02.2010

Kann es sein, das da jemand versucht, das Forum zu stoeren?
Kleiderordnung, Hallo-Sagen, Wohnungsaufloesung, Essen-Diskussion, Kostuem usw.
Das kommt mir etwas zu sehr gehaeuft vor.
Die meisten Trolle haben sich relativ neu angemeldet. Was mich nur wundert ist,
dass einer der Herrschaften ja tatsaechlich bei der AKAD zu studieren scheint.
Olaf
Kleiderordnung, Hallo-Sagen, Wohnungsaufloesung, Essen-Diskussion, Kostuem usw.
Das kommt mir etwas zu sehr gehaeuft vor.
Die meisten Trolle haben sich relativ neu angemeldet. Was mich nur wundert ist,
dass einer der Herrschaften ja tatsaechlich bei der AKAD zu studieren scheint.
Olaf