Hallo,
hier koennen sich moegliche KandidatInnen fuer das Moderatoren-Team
vorstellen.
Gruesse,
Ralf
Gesucht: Moderatoren-Team
- Ralf Thesing
- Site Admin
Ich studiere an der AKAD den IBC neben einer Vollzeitberufstätigkeit, gehöre zur Gruppe 40+ und stelle mich hier auch gerne als Moderatorin zur Verfügung. Womit ich nicht dienen kann: anwendbare Programmierkenntnisse (auch wenn ich mal in einem Lehrgang früher Java und Javascript gelernt habe).
Ich schaue hier jeden Abend mindestens einmal rein (Ausnahmen wie Urlaub oder mal zu einem AKAD-Seminar verreist bestätigen die Regel).
Der nächste bitte
Ich studiere an der AKAD den IBC neben einer Vollzeitberufstätigkeit, gehöre zur Gruppe 40+ und stelle mich hier auch gerne als Moderatorin zur Verfügung. Womit ich nicht dienen kann: anwendbare Programmierkenntnisse (auch wenn ich mal in einem Lehrgang früher Java und Javascript gelernt habe).
Ich schaue hier jeden Abend mindestens einmal rein (Ausnahmen wie Urlaub oder mal zu einem AKAD-Seminar verreist bestätigen die Regel).
Der nächste bitte

Ich studiere an der AKAD Betriebswirtschaftslehre, gehöre zu der jüngeren Generation (20+ ) und schaue hier täglich mehrfach rein.
@ Pielm: Als Mod sind Programmierkenntnisse nicht nötig, hier gehts vorallem um verschieben von Beiträgen und löschen von Spam.
@ Pielm: Als Mod sind Programmierkenntnisse nicht nötig, hier gehts vorallem um verschieben von Beiträgen und löschen von Spam.
...melde mich ebenfalls freiwillig; habe im Nachbarthread mal meine Vorstellungen veröffentlicht.
Ich eigne mich besonders, da ich
a) an jedem AKAD-Standort immer mal vertreten bin und somit gewissermaßen an der Basis bin
b) dem Forum noch lange erhalten bleiben werde, da ich nach dem Diplom gern weiter studieren möchte
c) täglich mehrfach hier zu finden bin
d) und schon 597 Jahre tot bin; das heißt, ich habe schon einiges erlebt
Ich eigne mich besonders, da ich
a) an jedem AKAD-Standort immer mal vertreten bin und somit gewissermaßen an der Basis bin
b) dem Forum noch lange erhalten bleiben werde, da ich nach dem Diplom gern weiter studieren möchte
c) täglich mehrfach hier zu finden bin
d) und schon 597 Jahre tot bin; das heißt, ich habe schon einiges erlebt

Start: 15.02.2010
Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done
noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei
Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)

Hallo Ralf,
super dass du dich meldest - ich denke damit sind wir alle zuversichtlich dass es hier weiter geht.
Ich würde mich auch gerne als Moderator zur Verfügung stellen. Zur Kurzvorstellung: Ich bin Mitte 20, habe bereits ein abgeschlossenes Informationstechnik-Studium hinter mich gebracht (Präsenz) und studiere nun bei der AKAD BWL als Aufbaustudium. Ich kann behaupten, dass ich schon viel Erfahrung bei der Moderation von Foren habe; die Älteren werden vielleicht die damals sehr große Community uboot.com noch kennen - ich war dort mehrere Jahre im Moderatorenteam. Ins fernstudenten-Forum schaue ich ca. 2 mal am Tag rein.
Generell favorisiere ich einen sehr lockeren Moderationsstil - d.h. ich würde Teilnehmer ruhig posten lassen und fast ausschließlich nur gegen Spam und Rechtsverletzungen (Urheberrecht, Diskriminierung,...) vorgehen und löschen.
super dass du dich meldest - ich denke damit sind wir alle zuversichtlich dass es hier weiter geht.
Ich würde mich auch gerne als Moderator zur Verfügung stellen. Zur Kurzvorstellung: Ich bin Mitte 20, habe bereits ein abgeschlossenes Informationstechnik-Studium hinter mich gebracht (Präsenz) und studiere nun bei der AKAD BWL als Aufbaustudium. Ich kann behaupten, dass ich schon viel Erfahrung bei der Moderation von Foren habe; die Älteren werden vielleicht die damals sehr große Community uboot.com noch kennen - ich war dort mehrere Jahre im Moderatorenteam. Ins fernstudenten-Forum schaue ich ca. 2 mal am Tag rein.
Generell favorisiere ich einen sehr lockeren Moderationsstil - d.h. ich würde Teilnehmer ruhig posten lassen und fast ausschließlich nur gegen Spam und Rechtsverletzungen (Urheberrecht, Diskriminierung,...) vorgehen und löschen.
Hallo Ralf,
ich würde mich ebenfalls gern an der Moderation des Forums beteiligen.
Ich gehöre zur Gruppe der 30+ und studiere seit 09.2011 Dienstleistungsmanagement B.A. an der AKAD in Pinneberg. Daneben arbeite ich in Vollzeit als IT/SAP Consultant und ja - ich kann programmieren: Java, ABAP, PHP u.a., hab sehr gute Kenntnise in SQL, HTML, XML, XSLT... .
Ich betreibe übringends selbst einen Root Server und könnte gerne bei Bedarf einen Mirror dieses Forums anlegen.
Ich schaue mehrfach täglich auf das Forum.
Gruß Edo
ich würde mich ebenfalls gern an der Moderation des Forums beteiligen.
Ich gehöre zur Gruppe der 30+ und studiere seit 09.2011 Dienstleistungsmanagement B.A. an der AKAD in Pinneberg. Daneben arbeite ich in Vollzeit als IT/SAP Consultant und ja - ich kann programmieren: Java, ABAP, PHP u.a., hab sehr gute Kenntnise in SQL, HTML, XML, XSLT... .
Ich betreibe übringends selbst einen Root Server und könnte gerne bei Bedarf einen Mirror dieses Forums anlegen.
Ich schaue mehrfach täglich auf das Forum.
Gruß Edo
01/19-10/24 Ph.D. Student (University Twente - http://www.utwente.nl)
12/17-12/18 Ph.D. Student (TIAS - http://www.tias.edu)
10/14-09/17 WI M.Sc. (Uni Duisburg-Essen - http://www.vawi.de)
09/11-09/14 DLM B.A. (AKAD)
-
- Mitglied
@ Pielm:
Ich wollte Dich gerade vorschlagen, aber ich sehe, Du bist mir zuvorgekommen!!!
Ich wollte Dich gerade vorschlagen, aber ich sehe, Du bist mir zuvorgekommen!!!

Ich denke, die Mods sollten in freier, unmittelbarer, geheimer und demokratischer Wahl bestimmt werden 

Start: 15.02.2010

Ich bin auch für Toby66, gerade die Einbindung von Akadalumni macht Sinn und er kann für Kontinuität sorgen. Ich z.B. glaube nicht, dass ich nach dem Ende meines Studiums hier noch sehr aktiv sein werde.BWL_Erik hat geschrieben:Ich denke, es sollte auf jeden Fall Toby66 im Mod-Team aufgenommen werden. Er ist regelmäßig im Forum und aktiv bei Akadalumni.
-
- Mitglied
Wenn jetzt schon Werbung gemacht wird:
Ich möchte Pielm!!!!

Ich möchte Pielm!!!!

Dagegen ist nichts zu sagen. Ich hatte auch Mod-Team gesagt, da ich davon ausgehe, dass mindestens 2-3 Moderatoren notwendig sind. Da sollte, meiner Meinung nach, Toby66 dabei sein, da er auch bei Akadalumni aktiv ist und hier - trotz beendetem Studium - regelmäßig Beiträge postet.ulrike.hingst hat geschrieben:Wenn jetzt schon Werbung gemacht wird:
Ich möchte Pielm!!!!![]()
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)