Das nächste Mal kannst du der Frau ja vorschlagen, Sie soll mal ein Organisationsmanagementseminar besuchenMia80 hat geschrieben:Mahlzeit!
Nachdem ich ja Dienstag so hochgegangen bin und dann noch eine Mail geschrieben hab, der man meine Wut sehr gut entnehmen konnte, hat mich Frau Forisch-Will gerade angerufen: sie war sehr freundlich und hat mir die Hintergründe etwas erklärt. Hauptproblem bestand wohl darin, dass die WBS, die diese Räume auch nutzt, 2 Seminarräume an ihre Anforderungen umbauen und die Nutzung für die AKAD so nicht mehr möglich ist, auch im Hinblick darauf, dass mehr (Prüfungs)Termine angeboten werden
. Weil diese Entscheidung durch die WBS erst ca Mitte November fiel, stand die AKAD unter erheblichem Zeitdruck, neue Räume zu finden. Diese sind auch tatsächlich gefunden worden, wiederum in der Seidlstraße, aber anderes Stockwerk. Die müssen aber auch erst umgebaut werden und deshalb kurzfristige Auslagerung. Durch die Kürze der Zeit haben sie nur in Riem geeignete Räume gefunden. Sie bedauert sowohl die kurzfristige Mitteilung als auch die große Entfernung zum Hbf. Der Umbau ist so geplant, dass sie - sollte es Probleme und damit Zeitverzögerungen geben - trotzdem im 1. Quartal alles über die Bühne bringen, ein entsprechender Puffer wurde eingeplant.
Ich hab ihr gesagt, dass es vor allem daran lag, dass die Entscheidung so kurzfristig kam ohne Erklärungen und das Drama mit den späten Terminplänen und dem Chaos mit der Entkopplung noch nicht so lange her ist.
Alles in allem ein informatives und freundliches Telefonat. Dann hoffen wir mal, dass es nicht bis Ende März oder gar länger dauert...
( bietet die AKAD sowas an ) ? ?
Und Kommunikationsmanagement wär für die AKAD auch nicht schlecht.





