Da man hier immer so viele nützliche Info's für Klausuren etc. findet, will ich auch mal ein bissel was zur Verfügung stellen. So als Einstand hier im Forum... *g*
Ich bereite mich gerade auf BWL02 vor und habe mir ein wenig Mühe gemacht und die in den letzten Klausuren gestellten Fragen in eine Excel-Tabelle gebracht. Dieser kann man entnehmen, ob sich irgendwelche Fragen ggf. öfters mal wiederholen, oder ob Sachverhalte fast immer abgefragt werden (siehe z. B. Break-Even-Point). Da die Tabelle steht, wollte ich sie euch nicht vorenthalten. Vielleicht hilft sie ja dem ein oder anderen zur Orientierung.
Anhand der häufigen Fragen habe ich mir auch noch einen zusammengefassten Lernzettel gemacht, welchen ich ebenfalls einfach mal hochlade. Fragen wurden zum größten Teil anhand der AKAD-Skripte beantwortet. Nur gelegentlich wurde auch auf andere Quellen zurückgegriffen. Teilweise sind auch freie Fragen dabei, an denen ich mich mal versucht habe. Ob es als Antwort in der Klausur ausreicht, wird im Endeffekt wohl nur der Korrektor bestimmen können!

Mir ist schon bewusst, dass aus den Skripten eigentlich alles dran kommen kann. Und ich habe auch nicht nur den zusammengefassten Lernzettel gelernt - falls das irgendwer denken sollte!

Abschließend noch der Hinweis, dass ich den größten Teil aus der Vorarbeit aus diesem Link entnehmen konnte, wo viele Klausurfragen untereinander weg geschrieben worden sind:
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... 02+klausur
Ich persönlich schreibe dann am 16.07. in Pinneberg und lasse mich mal überraschen was auf mich zu kommt...
Falls zukünftig irgendwer die Tabellen und Listen ergänzen möchte, soll sich frei fühlen das zu tun... Ich hoffe ich habe das Thema nach dem 16.07. hinter mir und brauche nicht mehr rein gucken...
Viele Grüße und allen viel Erfolg!
Daniel