INT01 09.07. Stuttgart

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
vertigo75
Forums-Profi
Forums-Profi

Fast nahezu identisch mit der Klausur vom 19.03.2011in Frankfurt

Detail:

1. Javascript erklären + beispiele dazu nennen
2. Ist internettelefonie leitungsvermittelndes Netz? Begründen.
3. B2A erklären + Funktion nennen die dazu gehören.
4. Skizze von TCP/IP
sowie der Zusammenhang erklären mit Stichpunkten oder so (wußte nicht genau was die da wollten!?)

Komplex:

1. Client-Server Prinzip mit Skizze und Beispiel usw.
2. Vorteile der Geschäftsabwicklung im Netz mit erklärung.
batzi
Mitglied
Mitglied

zu 4.) Ich glaube, da war die Grafik mit dem TCP/IP 3-Wege-Handshake (Aufbau, OK, OK) gemeint. Hatte der Dozent im Seminar gezeigt.
vertigo75
Forums-Profi
Forums-Profi

Könnte vielleicht sein. Drei-Wege-Handshake hatte halt nichts für mich mit IP zu tun daher habe ich das nicht genommen.

aber ich denke sollte trotzdem geklappt haben, der forum sei dank wurde man ja gut vorbereitet:-)
Smallville
Mitglied
Mitglied

zu 4) Ich wusste auch nicht so recht, was die da von mir wollen... Hab den Aufbau eines TCP/IP-Paketes gezeichnet und noch den 3-Wege-Handshake dazu...

Die Klausur war auf jeden Fall gut zu schaffen :)
vertigo75
Forums-Profi
Forums-Profi

Smallville hat geschrieben:zu 4) Ich wusste auch nicht so recht, was die da von mir wollen... Hab den Aufbau eines TCP/IP-Paketes gezeichnet und noch den 3-Wege-Handshake dazu...

Die Klausur war auf jeden Fall gut zu schaffen :)
Die Skzizze habe ich auch gemacht und ansonsten, Stichpunkte zu TCP sowohl ICP.

Vielleicht nicht gewollt aber zumindest was geschrieben.

Habe fast mehr zu den Details als zu den Komplex geschrieben, war halt nur 5 Vorteile vom E-commerce zu nennen und eine kurze erläuterung und was will man da großartig schreiben:-)

Mal schauen ob die erneut 5 Wochen Korrektur brauchen:-(
Smallville
Mitglied
Mitglied

vertigo75 hat geschrieben: Habe fast mehr zu den Details als zu den Komplex geschrieben, war halt nur 5 Vorteile vom E-commerce zu nennen und eine kurze erläuterung und was will man da großartig schreiben:-)
Mal schauen ob die erneut 5 Wochen Korrektur brauchen:-(
Wie kommst du auf 5 Vorteile? Ich hab alle 8 Vorteile genannt, die im Seminar angesprochen wurden...
vertigo75
Forums-Profi
Forums-Profi

Wenn ich mich richtig erinnere wurden in der Aufgabenstellung nach der Angabe von mindestens 5 Vorteilen gefragt. Ich habe 6 angegeben wobei ich auch nur die 7 kenne die in der Lerneinheit angegeben werden.
vertigo75
Forums-Profi
Forums-Profi

Jemand schon die Note bekommen?
vertigo75
Forums-Profi
Forums-Profi

Also das Arbeitstempo des Korrigierenden hätte ich auch gerne. Sorry aber ist doch nicht normal das man für solch eine kleine Prüfung im Schnitt 5,6 Wochen wenn nicht mehr braucht. Zumal es ja zu sein scheint, dass wass nicht zu 100% mit der Definition aus dem Heft übereinstimmt, falsch ist oder mit abzügen bestraft wird. Die lange korrekturzeiten sind für mich nicht nachvollziehbar....
Smallville
Mitglied
Mitglied

Hab auch noch keine Note... Die Note von der WIN11-Klausur, die 2 Wochen später stattfand, hab ich schon. Und die war deutlich umfangreicher :roll:
vertigo75
Forums-Profi
Forums-Profi

Also nachdem ich heute bei der AKAD nachgefragt habe, wann mit den Noten zu INT01 zu rechnen ist, wurden Sie nun also veröffentlicht.

Habe zwar keine 3,7 oder 4,0 wie die meisten die zumselben Thema am 18.06 in frankfurt geschrieben haben, denn habe eine 3,0, aber vom Hocker reißen tut mich das auch nicht.

Dieses Modul muß ja nur bestanden werden, aber so wie ich mich vorbereitet habe und durch die geposteten alten Klausuren vorbereitet zu sein schien, kann ich mich nur wundern wo man bei dieser leichten Prüfung Abzüge bekommen haben soll....
batzi
Mitglied
Mitglied

Ich hab immer noch keine Note :-/
vertigo75
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich bin in Pinneberg eingeschrieben. Vielleicht liegt es daran. dort sind die noten auf jeden fall heute eingegangen und auch ins System eingeplegt worden.
Smallville
Mitglied
Mitglied

Ich hab auch eine 3.0 und kann mir die Note auch nicht erklären, da ich gefühlsmäßig mit ner 1,5 gerechnet hatte...
Kann man die Klausuren einsehen? Bei mir zählts nämlich mit in die Endnote rein...
batzi
Mitglied
Mitglied

Hab ne 3,3 und bei mir gehts auch in die Endnote ein. Hätte auch locker mit ner 2 gerechnet.

Man kann die Klausur einsehen. Ich glaube aber nicht, dass es etwas bringt. Irgendwie schneiet jeder schlecht ab. Warum auch immer.
Antworten