Studierst du eingentlich noch bei Akad? Wenn ja, bist du sicher, dass Akad die richtige Wahl für dich ist? Eventuell wäre ja die Fernuni Hagen eine bessere AlternativeLomax hat geschrieben:Die Qualitätsfrage der Akadhefte stellt sich für mich nicht mehr, zum Glück. Didaktisch sind die Akadhefte vollkommener Unsinn und nicht zeitgemäß.
Das kostet zwar ca 50 Euro spart aber extrem viel Zeit und es sind keine schwammigen Formulierungen enthalten die das lernen erstmal nur erschweren.
Noch was, wenn keine höheren Mathekenntnisse bei Dir vorhanden sind dann empfehle ich Dir ein Buch vom Klettverlag für die Klassen 5 - 8. Das ist allemal so gut wie der Lehrgang WIM 01 und kosten nur n zehner. Vertrau nicht so sehr auf die AKAD Lehrmittel. Wenn es darum geht einfaches kompliziert, undurchsichtig und zeitintensiv durch unvollständige und wirre Inhalte zu vermitteln ist Akad Spitze.

Zunächst einmal muss klar sein, dass die Akad eine Fachhochschulreife voraussetzt für ein Studium. Was dies für Mathekenntnisse etc. bedeutet sollte wohl klar sein. Da kann man nicht erwarten, dass Mathe-Grundkenntnisse (bis zurück in die 5.Klasse) in den Lerneinheiten aufgefrischt werden. Es ist aber auch möglich ohne Abi zu studieren -soweit ich weiß mit gewissen Bedingungen. Trotzdem sollte man nicht erwarten, dass hier Grundlagen aus der Hauptschule vermittelt werden - Sorry.