WIM03 26.03.2011

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
bayer04girl
Mitglied
Mitglied

Habe letzten Samstag WIM03 geschrieben und versuche mal, noch alles einigermaßen zusammen zu bekommen. Die anderen mögen bitte ergänzen :D

Detailfragen:
- lim bilden von lim (z->1) 5 (ln ?/?)² Den Bruch in der Klammer weiß ich nicht mehr, man konnte aber meine ich irgendwas ausklammern und dann kürzen
- Funktionen haben waagerechte Tangente (2 Funktionen, bei denen man die 1. Ableitung bilden musste, ich meine, die waren aber recht simpel)
- Gesamtkostenfunktion und Stückkostenfunktion auf Unstetigkeit überprüfen, Stückkostenf. zeichnen (inkl. Nahtstellen)
- ?
- ?

Komplexfragen:
- K(x) und p(x) war gegeben, hab ich nicht genommen, kann daher zu den Fragen nix sagen

-x(r) war gegeben, also x=Ertrag und r=Input.
Fragen: Bei welchem Input wird Ertrag maximal? Wenn r um eine Einheit steigt, um wieviel steigt der Ertrag? Wann wird der Durchschnittsertrag maximal? Bei welchem Input ist Durchschnittsertrag gleich Grenzertrag? Was ist die Schwelle des Ertragsgesetzes? ...?

Mehr hab ich spontan leider nicht mehr im Kopf. Bin mal gespannt, was rausgekommen ist. Die Komplex, die ich genommen habe, fand ich durchaus machbar, es sei denn, ich habe irgendwas übersehen oder vergessen (musste irgendwo mal die Umkehrfunktion r(x) gebildet werden?). Bei der Schwelle des Ertragsgesetzes hab ich gestockt, kannte die bislang immer nur für die Kostenfunktion. Hab einfach mal x''(r) gebildet...

PS: Die Chemie-Standardaufgabe scheint es nicht mehr zu geben, oder zumindest nur noch in sehr sehr abgewandelter Form. Schade eigentlich, aber natürlich auch verständlich, dass die AKAD doch mal die Fragen wechselt...
StudiJens
Mitglied
Mitglied

Freut mich, das zu hören. Wenn man an den Themen dran bleibt, ist das alles kein Hexenwerk. weiter so.
Marphisch
Forums-Profi
Forums-Profi

Weiß jemand wie lang die Korrektur von WIM03 i.d.R. dauert?
Hab auch am 26.03. in Stuttgart geschrieben und kein so gutes Gefühl. Wird wohl ziemlich knapp werden :(
StudiJens
Mitglied
Mitglied

Ich habs im Februar in Stuttgart geschrieben, die Noten waren nach 3 Wochen online.
bayer04girl
Mitglied
Mitglied

Die Noten sind schon da...ich bin seeeehr zufrieden :D Schade nur, dass die Note 0% zur Endnote zählt...wird sie später trotzdem irgendwo aufgeführt?
Marphisch
Forums-Profi
Forums-Profi

Meine war erst heute da.
Ich bin total erleichtert, dass ich das Thema jetzt weg hab.
Bin aber sehr überrascht, wo die soviele Punkte gefunden haben :)
Antworten