nachdem ich immer schön aus dem Fundus dieser Seite schöpfen konnte, will ich auch mal was zurück geben:
Zur gestrigen Klausur bzw. vorab zum Seminar. Das Seminar hat mir bei Prof. Dr. K....... (ist mir leider entfallen) etwas die Augen geöffnet und ein
kleines bisschen Licht ins Dunkel gebracht. Es wurden Fälle bearbeitet, indem es hauptsächlich um Kauf- und Wekrverträge ging, was auch später in der Klausur
durchaus relevant war:
Details waren 4 Fragen a 5 Punkte mit jeweils einer Unterfrage, wenn man so will 8 kleinere Fragen.
-Gefährdungshaftung
-es wurde nach der Leistungs- Eingriffskondiktion gefragt, Definition
-Dann die typische Frage, Jemand hat nichts bestellt und etwas geliefert bekommen, Rückgabe ? Bezahlung ?
-Was sind 3 typische Vermittlergeschäfte
ich habe die Komplex 2 genommen, welche aus 3 Aufgaben bestand
Angora Pulli Aufgabe 12,5 Pkt.
Welle Aufgabe 15 Pkt.
Kaffebohnenaufgabe 12,5 Pkt.
sooo, ich bitte um Ergänzung, wenn jemandem noch die Fragen zu der Komplex 1 einfällt, bzw. noch ergänzen kann bei den Detailaufgaben.
Fazit: Ich habe es hinter mir, bin mir aber nicht sicher ob es gelangt hat......vor lauter Paragraphen hab ich bei den Komplexaufgaben vor lauter Bäumen
den Wald nimmer gesehen und habe dadurch den roten Faden verloren. Daher heißt es für mich, bibbern bis die Noten oder der Brief da ist...

Ich wünsche Euch aber mehr Glück - Bis dahin.

Daniel