ich weiß das Thema wurde hier schon ähnlich disskutiert, allerdings konnte ich nichts finden was mir wirklich weiter hilft.
Die Klausur besteht aus mehreren Detailfragen aus denen ich mir 5 aussuche die ich mit ca. 50 Worten beantworten soll. Und die Komplex sind 4-5 Themengebiete aus dem ich mir eines aussuche und ein Essay über 350 Worte schreiben. Hier werden immer nur Themengebiete für das Essay genannt, wie genau wird dort gefragt, denn 350 Wöter können doch schon recht viel sein zu schreiben über ein Thema das nur am Rande behandelt wurde.
So nun zu meinem Fall, ich habe aufgrund eines sehr engen Zeitplans nur 2 Tage Zeit mich für die Klausur am WE vorzubereiten. Tips für mich wie ich das am besten mache? Für die Detailfragen habe ich mir hier die Fragensammlung runtergeladen und werde die versuchen etwas auswendig zu lernen.
Für das Essay, ist es notwendig speziellen Fachwissen zu haben? Ist es notwendig die Unterlagen vollständig zu lesen? Ich habe ein Jahr in Nordamerika gelebt ich kann also einigermaßen sprechen und schreiben, das sollte nicht das Problem sein. Ich mach mir eher Gedanken um das Fachwissen. Irgendjemand nen hilfreichen Tip für mich?
So hab mir gerade mal die Hefte angesehen