Mut machen STA 02-Frau Schwaiger Fanclub

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
Powerbiddy
Forums-Profi
Forums-Profi

Liebe Mitstudenten,

ich möchte hier allen Mut machen, die vor STA02 genauso einen Bammel haben, wie ich ihn hatte.
Mir hat es vor dieser Klausur gegrault, da kann man sich nicht vorstellen. Als Sprachbegabte fällt es mir unheimlich schwer, mich mit diesem drögen Zeug auseinander zu setzen und Spaß dabei zu entwickeln, irgendwelche Regressionen zu entwickeln und zu interpretieren- aber, und jetzt kommts:
Ich kann jedem empfelhelen, STA 02 bei Frau Schwaiger zu machen, denn sie hats wirklich drauf.
Mit Geduld und Ruhe hat sie im Seminar (und ich bin extra von Kalrsruhe nach München gefahren) alles erklärt, super Tips gegeben wie was zu rechnen ist und hat auch den einen oder anderen Tip in punkto schnelleres Rechnen auf dem Taschenrechner "verraten".

Das Skript von Frau Schwaiger und Hr. Prof. Dr. Ruff aus Stuttgart ist es wert, in allen Einzelheiten immer wieder durchgerechnet zu werden und zu kapieren, warum was und wieso gemacht wird. Wer das drauf hat, der kann die Klausur schreiben. Außerdem beantwortet sie im Forum alle Fragen wirklich sehr ausführlich für die DAUs. :)

Ich haben zwar nicht an dem Tag geschrieben, aber eine Woche später in Stuttgart, nachdem ich nochmals in aller Ruhe alles durchgerechnet habe. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich bin selig.
Hiermit gründe ich also einen Fr. Schwaiger Fanclub :lol: :lol: und bin so froh, dass ich diese Hürde nun genommen habe!
Wer also in Zukunft Trost braucht, könnt mich gerne anschreiben, ich tröste Euch gerne. Nicht verzagen, alles wird gut! Juchuu.

LG
Powerbiddy
Diplom Betriebswirtin
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Da bin ich dabei. Bin schon lange Frau Schweiger Fan. :D
----Planspiel-Hero----
chico
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich kann Fr. Schwaiger auch nur empfehlen. Sie hat es drauf... Fans sammelt Sie natürlich auch weil Sie wirklich Übungen, außerhalb der Hefte bietet, diejeder versteht.
Volker Puttmann
Forums-Profi
Forums-Profi

Hatte noch kein Seminar bei Frau Schwaiger von daher kann ich euren Fanclub jetzt leider nicht direkt unterstützen.
Will nur kurz anmerken, dass Leute, denen der Weg nach München zu weit ist auch nach Stuttgart zu Hr. Ruff gehen können. Der ist auch echt top.

Hatte ihn bisher in WIM02, WIM03 und STA02 und habe in allen Fächern mehr als nur gut bestanden.

Gruß
Volker
Powerbiddy
Forums-Profi
Forums-Profi

Ach so, sorry, das ist falsch rüber gekommen: Normalerweise unterrichtet sie in Stuttgart, das in München war ein eingeschobenes Seminar, welches ich dann sofort genutzt habe!
Diplom Betriebswirtin
Antworten