ich möchte hier allen Mut machen, die vor STA02 genauso einen Bammel haben, wie ich ihn hatte.
Mir hat es vor dieser Klausur gegrault, da kann man sich nicht vorstellen. Als Sprachbegabte fällt es mir unheimlich schwer, mich mit diesem drögen Zeug auseinander zu setzen und Spaß dabei zu entwickeln, irgendwelche Regressionen zu entwickeln und zu interpretieren- aber, und jetzt kommts:
Ich kann jedem empfelhelen, STA 02 bei Frau Schwaiger zu machen, denn sie hats wirklich drauf.
Mit Geduld und Ruhe hat sie im Seminar (und ich bin extra von Kalrsruhe nach München gefahren) alles erklärt, super Tips gegeben wie was zu rechnen ist und hat auch den einen oder anderen Tip in punkto schnelleres Rechnen auf dem Taschenrechner "verraten".
Das Skript von Frau Schwaiger und Hr. Prof. Dr. Ruff aus Stuttgart ist es wert, in allen Einzelheiten immer wieder durchgerechnet zu werden und zu kapieren, warum was und wieso gemacht wird. Wer das drauf hat, der kann die Klausur schreiben. Außerdem beantwortet sie im Forum alle Fragen wirklich sehr ausführlich für die DAUs.

Ich haben zwar nicht an dem Tag geschrieben, aber eine Woche später in Stuttgart, nachdem ich nochmals in aller Ruhe alles durchgerechnet habe. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich bin selig.
Hiermit gründe ich also einen Fr. Schwaiger Fanclub


Wer also in Zukunft Trost braucht, könnt mich gerne anschreiben, ich tröste Euch gerne. Nicht verzagen, alles wird gut! Juchuu.
LG
Powerbiddy