WEB01

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
tomi80
Mitglied
Mitglied

Hallo,

hoffe ich parke diesen Beitrag an der richtigen Stelle.

Das Seminar fand am 10.09.2010 in Stuttgart durch Prof. Dr. Paul Kirchberg stat.
Zum Seminar = fand es sehr stimmig, er hat die Themen gut erklärt und Beispiele einfließen lassen.

Zur Prüfung:

Wie gehabt, 4 Detailfragen a 5 Punkte und die Wahl zwischen 2 Komplexaufgaben an 40 Punkte.

Detailfragen:
(Reihenfolge stimmt nicht)
1.1 Web-Dienste erklären und Beispiel nennen
1.2 B2B,A2B,B2C,A2C erklären- Erläutern weshalb B2B ein höheres Transaktionsvolumen hat
1.3 elektr.Märkte und trad. Märkte Funktionen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede aufführen.
1.4 >>k.a.<< willmir gerade nicht einfallen,aber nix mit digSig 8O

2.
2.1 hab ich nicht gemacht, hoffe jemand ergänzt diese
2.2

3. Gegeben war die Seite sonneundstrand.de die Ferienhäuser in Dänemark anbietet. (3-Bildschirmfotos)
3.1 Hauptkriterien für die Bewertung von Seiten nennen und 4 Bewertungskriterien (2 waren bereits gegeben) mit je 3 Detailkrieterien nennen und erläutern.

3.2 Die angegebene Seite bewerten (anhand der aufgeführten Kriterien) und ggf.Optimierungsmaßnahmen aufzeigen.Die einzelnen Punkte detailiert erklären. Abschließend ein Fazit erstellen, in dem die von einem selbst vorgeschlagenen Optimierungsmaßnahmen mit dem zukünftigen Nutzen erklärt werden sollen.
easy_aus_brindisi
Mitglied
Mitglied

Hallo,

kann mich tomi80 nur anschließen, was das Seminar anbelangt. Kurze Ergänzung:

Frage 1.4.: Was sind Intermediäre und wie ist deren Bedeutung in Zukunft einzuschätzen.

Dem geneigten Leser von älteren Beiträgen zu WEB01 wird aufgefallen sein, dass sich eine handvoll Fragen sich in regelmäßigen Abständen wiederholen (wie so oft). Habe mir deshalb erlaubt, diese im beigefügten Anhang zusammenzustellen. Ich hoffe dem einen oder anderen hilft es.

Hab zwar auch die 2. Komplexaufgabe genommen, aber in der ersten ging es um ein Bewertungsmodell von Web-Seiten. Also welche Indikatoren wichtig sind (Nutzerverhalten und der Schmodder...). Ist aber auch alles im Anhang enthalten.

Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen, der WEB01 noch vor sich hat. Viel Glück!!!

Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stefanmg
Mitglied
Mitglied

Danke! Das erleichtert die Arbeit etwas. :-)
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

Mal eine generelle Frage: Ist es bei WEB01 auch so wie bei INT01, dass man die Antworten 1:1 aus den AKAD Heften können muss und ansonsten Punktabzug bekommt? Sprich stupides auswendig lernen?
Bachelor of Arts (Business Administration)
jeinme
Mitglied
Mitglied

Vielen Dank für die Zusammenstellung der Prüfungsaufgaben. Das hilft mir sehr!
Antworten