Ankuendigung: Upgrade Forum

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
dnk
Forums-Profi
Forums-Profi

Eigentlich ganz nett auf den ersten Blick ist es evtl. möglich Einsicht in die Einstellungsoptionen zu bekommen wie das phpBB Kit aufgebaut ist um andere Designs / Icons zu photoshopen oder wenigstens für den einzelnen individualisieren?

Ich finde die Icons für neue/alte Beiträge sehr ähnlich (und in Chrome nur ab und zu mal animiert) und sehr viel blau auf blau auf blau auf blau :roll: .

danke schonmal und sehr gute arbeit das forum!
You may have gone to Cambridge but I'm an honorary graduate of Starfleet Academy!
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

coooooool :D
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

Vielen Dank für das neue Forum. Bin mal gespannt, welche Neuerungen es noch in den kommenden Tagen und Wochen geben wird. Es ist auch gut zu wissen, dass hier auch demnächst Moderatoren eingesetzt werden. Gute Idee, Ralf. :D
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

dnk hat geschrieben:Ich finde die Icons für neue/alte Beiträge sehr ähnlich ...
Geht mir ebenso. Hier sollten die farblichen Unterschiede auffälliger sein.
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich vermisse das Kontrollkästchen „Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden“. Wenn ich das Forum vorübergehend verlasse, muss ich mich immer wieder erneut hier anmelden.

Hier ein Auszug aus den FAQ:
Wenn du beim Anmelden das Kontrollkästchen „Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden“ nicht auswählst, wirst du nur für eine Sitzung angemeldet...
Link: http://www.fernstudenten.de/faq.php?sid ... 1b5ce#f0r2

Ich würde dieses Kontrollkästchen gerne aktivieren wollen, nur kann ich es nicht finden. 8O
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

-Christian- hat geschrieben:
Ja, sollte aufjedenfall vllt. eine andere Farbe sein, rot oder so :)
Burkhard
Forums-Profi
Forums-Profi

-Christian- hat geschrieben:
Dito - ist nach einem Bürotag beim trauten Schein der Schreibtischlampe nur noch zu erahnen...
I / II / III / IV / V / VI: erledigt :-)
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

das wollte ich auch gerade als Verbesserungsvorschlag einbringen. Ein Auto-Login fehlt mir auch noch

Ansonsten aber schön, dass endlich mal etwas gemacht wurde hier, auch wenn mein Studium jetzt in der Endphase ist ;)
Bachelor of Arts (Business Administration)
Amarok
Forums-Profi
Forums-Profi

Klasse, danke für das Update.

Meine zwei Kritikpunkte:
- man sieht auf der Startseite nicht mehr sooo gut, wo neue Beiträge geschrieben wurden
- die Ergebnisse der Suchfunktion sind deutlich unübersichtlicher als früher

Aber ist ja alles subjektiv... :-)
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Auch von mir herzlichen Dank.
Die Idee mit den Moderatoren finde ich auch sehr gut.
waeller
Mitglied
Mitglied

Hallo Ralf!

Auch ich möchte mich bei dir für den Betrieb dieser tollen Seite bedanken!
Ich hoffe dein neuer Provider passt besonders gut auf die backups dieser Seite auf :-)

Gruesse
waeller
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Ralf,

wie ich sehe, hast Du bereits einige Einstellungen im neuen Forum vorgenommen. Man kann nun auf der Startseite recht gut erkennen, wenn es in einem Unterforum neue Beiträge gibt. Vielen Dank dafür.

Die automatische Anmeldung funktioniert bei mir bedauerlicherweise nicht. Zwar steht nun ein Häkchen zur Verfügung, das ich aktivieren kann, wenn ich hier automatisch angemeldet werden möchte, jedoch werde ich wieder ausgeloggt, sobald ich das Forum verlasse. Wenn ich dann wieder hier erscheine, muss ich mich trotz des aktivierten Kontrollkästchens neu anmelden.

Möglicherweise liegt das an den hiesigen Browsereinstellungen im Internet Explorer; kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da dies nicht mein Rechner ist. Heute Abend werde ich das automatische Einloggen nochmals probieren, dann aber an einem anderen Rechner und mit einem anderen Browser (Opera). Bis später.

Christian
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

beim Firefox funktioniert der Autologin auch nicht
Bachelor of Arts (Business Administration)
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

So, nun bin ich mit Opera im Forum. Bedauerlicherweise funktioniert auch mit diesem Browser der Autologin nicht. :?
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich bin gerade mit dem Internet Explorer unterwegs. Zu Testzwecken habe ich mich hier angemeldet und anschließend den Browser geschlossen. Nach dem Neustarten des Browsers wurde ich automatisch neu angemeldet. Sieht so aus, als würde das Autologin nun funktionieren. Ich werde es heute Abend mal mit Opera probieren, was aber ebenfalls problemlos funktionieren müsste, wenn es mit dem IE keine Probleme gibt.

Gruß
Christian

---------------
Nun sitze ich wieder an einem anderen PC und habe das Autologin mit Opera getestet: funktioniert tadellos. :D
Zuletzt geändert von -Christian- am 26.08.10 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten